GIbt es in Bayern keine G8 Gymnasien mehr?

3 Antworten

Das ist richtig und auch richtig so. G8 ist pure Quälerei

sieht so aus..bis zum Abi 2024 machen die Schüler G8, ab Abi 2026 machen die Schüler G9.

ZB in NRW durften die Gymmies wählen, ob sie zukünftig G8 oder G9 machen wollen (jeweils für alle). Nur 3 bleiben bei G8 und das sind wohl private/christliche Schulen mit Schulgeld.

ja, alle die vor vier jahren in das Gymansium gekommen sind (also alles unter der jetzigen 10.Klasse) sind bereits im G9 :)

Ich gehe derzeit in die 11te Klasse und bin noch der vorletzte Jahrgang im G8. Die, die zwei Jahre unter uns sind haben komplett neue Bücher, fast nie Nachmittag und so weiter :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung