gibt es immernoch einen mangel an IT Leuten?
4 Antworten
Kommt auf viele Sachen an, wie z.B. die Region, die dort ansässigen Unternehmen, sofern man nicht Remote arbeiten will, wo es aber auch nicht so viel Auswahl gibt.
Ansonsten auch stark abhängig von der jeweiligen Rolle. IT kann vieles heißen. Da gibt es wohl hunderte von verschiedenen Jobs.
Generell würde ich aber sagen, dass der Juniormarkt eher schwer bis überlaufen ist. Die Leute wollen eben die eierlegende Wollmilchsau. Sprich einen möglich jungen Seniorentwickler mit viel Erfahrung, der bereit ist für 'n Appel und 'n Ei zu arbeiten.
Das soll nicht heißen, dass es unmöglich ist da was zu finden aber man brauch nun nicht denken Fachkräftemangel, die Leute schlagen sich um mich als Einsteiger und ich sitze mit 100k aufwärts im Homeoffice und drehe Däumchen, nachdem ich den Traumjob mit der ersten Bewerbung gekriegt habe.
Jupp.
Kommt natürlich immer stark auf den Bereich an, aber grundsätzlich ja.
Ja, an gut qualifizierten IT Fachkräften gibt es noch immer einen Mangel.
An Leute ohne fundierten Kenntnissen bzw. für BerufseinsteigerInnen gibt es hingegen deutlich weniger Bedarf.
das ist ein sehr breites spektrum ! überall hat der rechner die schreibmachine abgelöst , es wird nichts mehr aufgeschrieben und abgeheftet , nur gespeichert !
Ja sinnloseste antwort hier