Gibt es im Islam ein klares verbot gegen Homosexuelle?

AhmetOG  23.06.2023, 17:21

Bist du homosexuell?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Allah sagt (Auslegung der Bedeutung):

"Und (erinnere dich) Lut (Lot), als er zu seinem Volk sagte: 'Begeht ihr die schlimmste Sünde, wie sie keiner vor euch bei den 'Alamin (Menschen und Dschinn) begangen hat? Wahrlich, ihr übt eure Lüste an Männern statt an Frauen aus. Nein, aber ihr seid ein Volk, das die Grenzen überschreitet (indem es große Sünden begeht). Und die Antwort seines Volkes war nur, dass sie sagten: "Vertreibt sie aus eurer Stadt, das sind wahrlich Männer, die rein sein wollen (von Sünden)! Da retteten Wir ihn und seine Familie, außer seiner Frau; sie gehörte zu denen, die zurückblieben (in der Pein). Und Wir ließen einen Regen (von Steinen) auf sie niederregnen. Dann sieh, wie das Ende der Mujrimun (Verbrecher, Polytheisten und Sünder) war" [al-A'raf 7:80-84]

"Wahrlich, bei deinem Leben (o Muhammad), in ihrem wilden Rausch irrten sie blindlings umher. Da ereilte sie As-Saihah (Qual - schrecklicher Schrei) zur Zeit des Sonnenaufgangs. Und Wir stellten (die Städte Sodoms in Palästina) auf den Kopf und ließen Steine aus gebranntem Ton auf sie herabregnen. Wahrlich, hierin sind Zeichen für diejenigen, die sehen (oder verstehen oder die Lehren aus den Zeichen Allahs ziehen). Und wahrlich, sie (die Städte) lagen direkt an der Fernstraße (von Mekka nach Syrien, d.h. an der Stelle, wo heute das Tote Meer ist)." [al-Hijr 15:72-76]

Al-Tirmidhi (1456), Abu Dawud (4462) und Ibn Majah (2561) überlieferten, dass Ibn `Abbas (möge Allah mit ihm zufrieden sein) sagte: Der Gesandte Allahs (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: "Wen auch immer ihr dabei erwischt, wie er das tut, was die Leute von Lut tun, dann richtet denjenigen hin, der es tut, und denjenigen, dem es getan wird." (Von al-Albani in Sahih al-Tirmidhi als sahih eingestuft)

Ahmad (2915) überlieferte von Ibn `Abbas (möge Allah mit ihm zufrieden sein), dass der Prophet Allahs (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: "Möge Allah denjenigen verfluchen, der die Tat des Volkes von Lut begeht, möge Allah denjenigen verfluchen, der die Tat des Volkes von Lut begeht", und zwar dreimal. Dies wurde von Shu'ayb al-Arnaut in Tahqiq al-Musnad als hasan eingestuft.

https://islamqa.info/en/answers/38622/the-punishment-for-homosexuality

Die abrahamitischen Religionen verbieten Homosexualität in ihrem ursprünglichen Glauben, nicht in der reformierten Version, die Homosexualität.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah