Gibt es im Gefängnis eigentlich Schilder für Fluchtwege?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein,....

Bei manchen Gefängnissen gibt es einen Tag der offen Türe auch, schau da mal rein. Dann siehst du alles live und kannst dir selbst von allem ein Bild machen.

Als hier in meiner Stadt der Tag der offen Tür gewesen ist, dort wollten alle rein gehen. Sogar das Radio musste durch geben, dass keiner mehr kommen soll, weil das Gefängnis voll ist😊

https://www.justiz.gv.at/web2013/home/justiz/aktuelles/archiv/2012/tag-der-offenen-tuer-in-der-justizanstalt-graz-karlau~2c948485371225d6013857a5d88d0908.de.html

Lustige Frage.... s in dem Sinn: "... wer fliehen will, bitte diesen Weg benutzen......

Es gibt "Fluchtwege", ja sogar "Notausgänge", in diesem Fall jedoch in "", denn so richtig raus führen die alle nicht, die enden im Innenhof der Anstalt.

Du meinst Notausgänge? Oder Fluchtwege zum abhauen? ^^

Hinweise für Notausgänge, sind vorgeschrieben.