Gibt es im EU Parlament, WIRKLICH diese verstörennde Bilder , falls ja warum?

1 Antwort

Das gibt es schon. „Kunst ist und bleibt eine seltene Sache.“ Lass dir was Neues Einfallen und du bist ein Künstler. War schon immer so.

Verstümmelungsbilder sind ja nichts Neues: Salvador Dali hat das Thema Kannibalismus in der Malerei salonfähig gemacht.

Jusepe de Ribera hat verstümmelte Kinder dargestellt. Bekanntestes Bild: „Der Junge mit dem Klumpfuß.“

Das mit der bildenden Kunst entzieht sich irgendwie der gesellschaftlichen Meinung, provoziert aber zugleich.