Gibt es im Englischen eine einzahl von Fries?

3 Antworten

Fry = Gegenstand den man braten kann. Mein Onkel in Ontario nannte damals jeden Fisch den er fing "pan fry", und jedes Stück Kartoffel, das man braten kann, ist "a fry", und viele davon sind eben "fries". Im UK hat man dieses Problem übrigens nicht, dort heißt das "chips", dafür ist dort der gesamte Pfanneninhalt zum Frühstück "The Fry".

Wir Amerikaner sagen "I like fries". Wenn nur ein einsamer daliegt sagen wir "there is one frit on the plate".

Die Einzahl von "Fries" ist "Fry".