Gibt es "Ichlose Menschen"? Und wenn ja, woran erkennt man sie?

10 Antworten

Na, da haben ja schon viele geschrieben. Die Antwort nützt dir nur etwas, wenn du fassen kannst, was das dann bedeutet. ich kenne weder deine Haltung zur Anthro noch dein Vorwissen. Das wäre hier aber wichtig. Wenn du s e l b e r rauskriegen willst, was ein Ich eigentlich ist, dann versuch die Bücher "Wahrheit und Wissenschaft" und/oder "Philosophie der Freiheit" zu lesen und zu verstehen. Ersteres ist eher zu schaffen. Dann ahnst du, was das eigentlich heißt, dass wir keine Naturwesen sind sondern Geistwesen. Das ist übrigens tatsächlich eine Antwort :-)

mha1213
Beitragsersteller

Das Buch "Wahrheit und Wissenschaft" habe ich komplett gelesen und "Die Philosophie der Freiheit" in Auszügen. Mir ist schon bewusst, dass das ICH des Menschen etwas ganz besonderes ist. Auch ist mir klar, dass wir Menschen Geistwesen sind und gleichzeitig potentiell (zukünftig) die 10. Hierarchie der Engelwesen darstellen können, die "Hierarchie der Freiheit". Übrigens befasse ich mich bereits schon seit 1979 mit Anthroposophie und bin seit März 1994 Mitglied der AAG.

Heuschrecken sind Tiere, und in der Plage fressen sie ja auch alles weg, also bitte einfach mal etwas wörtlich nehmen und nicht umdeuten! Es gibt keine solche Menschen. Die Weltanschauung von Steiner (Antroposophie) ist ein Mix aus Okkultismus, Christentum, Freimaurertum und Satanismus. Daher sind die Ergebnisse seiner wirren Lehre auch schwer verständlich und nur nach einer Gehirnwäsche (Einweihung in die Geheimnisse der "Geheimwissenschaft") ist man überhaupt soweit dass alle Informationen offenliegen. Meiner Meinung nach eine sehr gefährliche Sekte, da die Manipulation von Kindern dort mit System betrieben wird. Aus langjähriger eigener Erfahrung kann ich nur warnen solche Bücher zu lesen da man vor lauter Erklärungssuche die Realität aus den Augen verliert. Die Lehre baut wie die grossen 3 Monotheistischen Lehren darauf auf dass es etwas übersinnliches, übernatürliches gibt, aber dass es dennoch Menschen gibt welche Kontakt herstellen können. Dies ist an sich schon nicht möglich, den etwas übernatürliches kann es gar nicht geben, daher der Name: über-naturlich... Solche Ideen sind gut für Romane, und um zu träumen, aber mitnichten dürfen solche Spinnereien dazu benutzt werden um Menschen zu verwirren. Verwende einfach Deinen Verstand, der Vorgang der Auslese und Anpassung in der Natur hat dafür gesorgt dass nur die schlauesten überlebt haben. (Evolution) Wenn etwas zu unglaublich tönt um wahr zu sein, dann ist es das auch! Im Zweifelsfall Wikipedia zur Hilfe ziehen, und gut dass Du hier gepostet hast!

aimbot  13.08.2011, 00:29

etwas übernatürliches kann es gar nicht geben, daher der Name: über-naturlich...

Es ist nicht messbar und kann es auch gar nicht sein, sonst wäre es natürlich natürlich.

Maik2  13.08.2011, 06:50
@aimbot

Nur weil etwas für uns nicht messbar ist, heisst das nicht das es das nicht gibt.

ugaugamann  12.08.2011, 19:32

@REDBRIGHT

Du schreibst :

Verwende einfach Deinen Verstand, der Vorgang der Auslese und Anpassung in der Natur hat dafür gesorgt dass nur die schlauesten überlebt haben. (Evolution)

Wenn man den Verstand tatsächlich benutzt fällt auf das eben nicht nur die Schlauesten überlebt haben, eine ganze Menge Wesen ( bei weitem die Überzahl ) ist nämlich äußerst primitiv.

Hätten tatsächlich nur die Schlauesten überlebt wären wir alleine auf diesem Planeten.

......und wenn man sich wissenschaftlich und und unvoreingenommen mit der Evolutionstheorie beschäftigt fällt auf ( Verstand vorausgesetzt ) das viele Romane realistischeren Hintergrund besitzen, ohne zu träumen kann man unmöglich alle gegen die Evolutionstheorie stehenden Fakten ignorieren....

das wahre selbst ist das gegenteil von ich. ich ist illusion.selbst ist wahres SEIN. sein ist.

wenn du nicht denkst,was bist du dann?

nowka2  02.11.2011, 00:03

rede nicht wie ein asiate, sondern wie ein europäer.

Aus meiner Sicht und im Zusammenhang mit den genannten Heuschrecken würde ich eher von Ichmenschen sprechen, Menschen welche gegen den christlichen Grundsatz ,,liebe deinen Nächsten wie dich selbst ,, leben, sozusagen egoistische Antichristen welche sich eben zu ,, dem ,, Antichristen hingezogen fühlen.