Gibt es hungerkröttel bei Kaninchen?

3 Antworten

Huhu :)

Also der Blinddarmkot meiner Kaninchen sieht definitiv anders aus, eher wie Trauben, die aneinanderkleben. Blinddarmkot ist eigentlich immer zusammenhängend. So einzeln ist er eigentlich nicht. Zudem hat der einen starken Eigengeruch.

Normale Köttel sind bei uns auch meistens runder, so ganz normal sehen sie nicht aus, würde ich sagen.

Richtiger Hungerkot ist aber trotzdem noch etwas eckiger teilweise.

Am Ende kommt es auf die Größe deiner Kaninchen an. Sind es Widder oder Riesen, dann sind es definitiv Hungerköttel, schätze ich. Sind es Farbenzwerge, könnten es auch normale Köttel sein. Ich habe leider keinen Anhaltspunkt, um die Größe genau abzuschätzen.

Was bekommen die Tiere denn zu fressen?

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Hallo🤗

Das könnte Blindarmkot sein.

Wenn das Kaninchen den Blinddarmkot nicht frisst zum Beispiel weil es zu dick ist und es seinen Po mit dem Mäulchen nicht mehr erreichen kann bleibt der Kot oft am Po klebben.

Wie schwer ist den dien Kaninchen?

Welche Rasse hat es?

Hat es einen Artgenossen?

Fütterst du Trockenfutter?

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤