Gibt es hier Userinnen die in einem Fitnessstudio nur für Frauen sind?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Neutral/ mir egal 56%
Würde ich nicht wollen/ hätte ein Problem damit 44%

2 Antworten

Ja bin ich.

Mir einer Transfrau, die operiert ist, hätte ich keine Probleme.

Mit einer Transfrau, die aber noch deutlich männliche Merkmale hat (primär Pe*is und Hod*n) dagegen schon. Es gibt bei uns ausschließlich offene Duschen und eine Gemeinschaftsumkleide. Dazu kommt die Sauna (welche ich aber nicht nutze).

All das würde dazu führen, dass man zwingend andere Leute nackt sieht.

Ich kenne aber viele (mich eingeschlossen) die nicht unbedingt den Pe*is einer fremden Person sehen möchte. Dies dürfte insbesondere auf Frauen zutreffen, die vielleicht negative Erfahrungen gemacht haben.

Wenn es optisch keinen Unterschied gibt wäre es mir wie gesagt egal.

Wie viele Leute davon überzeugt sind, dass man einen Chromosomentest vor jeder Tür machen würde, die geschlechtsspezifisch ist.

ThisIsJustMeDE  07.06.2024, 12:04

Und du glaubst die anderen Mitglieder brauchen einen Chromosomentest um zu erkennen dass die Dame mit Penis (trifft in dem derzeit diskutierten Fall halt zu) biologisch ein Mann ist?

Lamanini  07.06.2024, 14:24
@ThisIsJustMeDE

Biologisch sind manche Menschen auch Nazis, trotzdem lassen wir sie in den Bundestag.

ThisIsJustMeDE  08.06.2024, 00:11
@Lamanini

Wie soll denn jemand Biologisch ein Nazi sein? Das wird man durch Meinung und Handlungen. Du brauchst echt Hilfe.

Ich meine das übrigens Ernst: ich glaube du brauchst wirklich Hilfe. Und du solltest reflektieren dass du mit deinem auftreten deiner Sache schadest und nicht hilfst.

Lamanini  08.06.2024, 09:07
@ThisIsJustMeDE

„Ihr habt mich transfeindlich gemacht, deswegen bin ich das Opfer in der Geschichte, während ich menschenverachtende Parolen brülle.“

ThisIsJustMeDE  08.06.2024, 09:16
@Lamanini

Es gibt da bloß ein Problem. Ich bin gar nicht transfeindlich. Zu sagen es gibt Schutzräumen in die biologische Männer auch wenn sie als Frauen leben nicht rein dürfen ist keine transfeindlichkeit. Das ist genau so wenig trans feindlich wie zu sagen Männer die biologisch und vom gender her Männer sind dürfen da nicht rein.

Lamanini  08.06.2024, 09:19
@ThisIsJustMeDE

„Ich bin gar nicht transfeindlich“. „Trans Frauen sind keine Frauen“.

Hmmmmmmmm.

ThisIsJustMeDE  08.06.2024, 09:27
@Lamanini

Again: bloß haben ich das nie gesagt.

Du kannst wirklich null damit umgehen dass man trans Frauen als Frauen sehen kann aber trotzdem sagen kann dass z.b. bei Schutzbereichen/Klassen trotzdem noch das biologische Geschlecht eine Relevanz haben kann.

Das ist und bleibt aber etwas dass nicht trans feindlich ist.

Lamanini  08.06.2024, 09:49
@ThisIsJustMeDE

„Trans Frauen sehe ich natürlich als Frauen, sie sollen nur zu den Männern.“

ThisIsJustMeDE  08.06.2024, 10:56
@Lamanini
Trans Frauen sehe ich natürlich als Frauen, sie sollen nur zu den Männern.

Nicht wirklich. Was ich sage ist:

Trans Frauen sehe ich als Frauen, sie sollen aber wenn es um Schutzbereiche geht wo das biologische Geschlecht relevanz hat kann man dies nicht völlig außen vor lassen.

Das ist eben z.b. beim Sport der Fall. Und Schutzbereich heißt nicht dass Frauen dort unbedingt davor geschützt werden müssen das Männer gefährlich sind. Beim Leistungssport geht es z.b. darum den fairen Wettbewerb und den Teilnehmerinnen vor den biologischen Vorteile von Personen die als Mann geboren sind zu schützen. (Beispiel schwimmen. Es gäbe in allen mit Ausdauer/Geschwindigkeit verbundenen Disziplinen nicht eine im Wettkampf relevante biologisch als Frau geborene Person wenn es die Schutzklasse der Trennung der Disziplinen nicht gäbe. Im Boxen, MMA, Rugby, Sprinten usw das gleiche.)

Lamanini  08.06.2024, 11:47
@ThisIsJustMeDE
Trans Frauen sehe ich als Frauen, sie sollen aber

Übersetzen wir mal mit: Eigentlich doch nicht. Lügner.

ThisIsJustMeDE  08.06.2024, 11:51
@Lamanini

Wenn du meinst. Wir halten fest dass wir uns nicht einig werden.

Weil ich sage Trans-Menschen sind Frauen das heißt aber nicht dass es gar keine Unterschiede gibt.

Du sagst dass es gar keine Unterschiede gäbe und das Biologische Geschlecht in keinerlei Beziehung irgendwie relevant wäre.

Dem wird die Mehrheit halt wiedersprechen.

Die Fakten sind halt meiner Meinung nach eindeutig. Wenn z.b. eine Insassin eines Gefängnises zwei weibliche Häftlinge schwängert zeigt sich unwiederlegbar dass es wohl einen Unterschied gab der sogar praktische Relevanz hatte... https://www.stern.de/amp/panorama/weltgeschehen/usa--transfrau-schwaengert-mitinsassinnen-und-muss-in-maenner-gefaengnis-32550646.html (ich besteite übrigens nicht dass sie scheinbar im Männer Vollzug als Mann Missgendert wird. Es geht um den Punkt dass es offensichtlich doch unterschiede gab.)

Lamanini  08.06.2024, 11:54
@ThisIsJustMeDE
Weil ich sage Trans-Menschen sind Frauen das heißt aber nicht dass es gar keine Unterschiede gibt.

Lügner. Du sagst, dass man Menschen vor trans Menschen schützen muss.

Du sagst dass es gar keine Unterschiede gäbe

Lügner.

und das Biologische Geschlecht in keinerlei Beziehung irgendwie relevant

Lügner. Beim Arzt ist es relevant. Bein Fitnesstudio nicht.

Und klar, dass jetzt irgendeine Verbindung zwischen trans Menschen und Vergewaltigern gesucht werden soll. Disgusting,

ThisIsJustMeDE  08.06.2024, 11:57
@Lamanini
Lügner. Du sagst, dass man Menschen vor trans Menschen schützen muss.

Das habe ich doch auch schon ausgeführt. Es geht nicht um schützen im Sinne von "die sind alle Übergriffig." Frauen werden in Frauen Wettkampfklassen wie gesagt vor der hören Leistungsfähigkeit der biologischen Männer in dem Sport geschützt. Nicht vor Einfach davor keine Chance zu haben in Wettkämpfen was erreichen zu können.

Frauen in Frauen Fitnessstudios haben eine Vielzahl von Gründen dort zu trainieren. Dabei geht zu 99,9999% nicht darum dass die Angst haben dass ein Mann über sie Herr fällt.

Und das lässt sich als Konzept auch an manchen Stellen even auf trans Frauen übertragen ohne dass ich damit sage das wären keine Frauen.

ThisIsJustMeDE  08.06.2024, 11:58
@Lamanini
Beim Arzt ist es relevant. Bein Fitnesstudio nicht.

Und da wiedersprechen die meisten Frauen in Frauen Fitnessstudios dir scheinbar.

Und klar, dass jetzt irgendeine Verbindung zwischen trans Menschen und Vergewaltigern gesucht werden soll. Disgusting

Wieder die Frage wo ich das getan habe? In dem Gefängnis Fall? Lies noch Mal. Da steht nichts von Vergewaltigung. Scheinbar war das eine einvernehmliche Beziehung wenn er sich beklagt dass sie gegen ihren Willen getrennt wurden.

ThisIsJustMeDE  08.06.2024, 12:01
@Lamanini

Wieso ignorierst du immer wieder Dinge die ich schon explizit erklärt habe mit Absicht? Ich habe bisher z.b. an keiner Stelle körperliche sexuelle Übergriffe erwähnt. Die explizit mehrfach gesagt dass ich von denen gar nicht rede. Trotzdem versuchst du mir immer wieder zu unterstellen ich würde das tun. Warum? Wie kommst du dazu? Ist das eine derailing Taktik oder merkst du das gar nicht?

Lamanini  08.06.2024, 12:21
@ThisIsJustMeDE
wenn er sich beklagt

Er. Aha.

Und das lässt sich als Konzept auch an manchen Stellen even auf trans Frauen übertragen

Konzepte zu Männern im Fitnesstudio wäre oft so wie bei trans Frauen. Aha.

Du bist transfeindlich. Mehr steckt hinter deinen Worten nicht. Trans Frauen sind für dich keine Frauen, und sollen so behandelt werden wie Männer. Widerlich.

ThisIsJustMeDE  08.06.2024, 12:24
@Lamanini

Ja ich habe die Frau in diesem Fall ausversehen Missgendert. Räume ich ein. Ist ein Fehler der mir passiert ist. Nein das ist kein Beleg für eine systematische trans Freindlichkeit. War klar dass du dich jetzt natürlich an einem beabsichtigten Fehler aufhängst und jegliche inhaltlichen Punkte einfach ignorierst. Komm sag was zum inhaltlichen. Ruhe dich nicht auf meinem Fehler aus!

Du bist transfeindlich. Mehr steckt hinter deinen Worten nicht. Trans Frauen sind für dich keine Frauen, und sollen so behandelt werden wie Männer. Widerlich.

Bleibt halt nichts weiter als eine unbelegte Behauptung deinerseits. Dritte werden beim Lesen der Diskussion wahrscheinlich in der Mehrheit auch zu einem anderen Schluss kommen...