Gibt es hier einen Erwachsenen der gut Englisch versteht und mir erläutern kann was dieser kleine Text besagt?

1 Antwort

Hast du eine exokrine Pankreasinsuffizienz und wurde nach Helicobacter pylori getestet? Frag das deinen Gastroenterologen so schnell wie möglich! Lass dich auch mal nach einer Speiseröhrenentzündung untersuchen, Gerd. Ich bete für dich; ich habe so etwas auch durchgemacht und hoffe, es ist nichts Ernstes. 🙏 Lass nur eine epigastrische Pan-Endoskopie und eine Koloskopie durchführen. Diese tun nicht weh und sind kein großes Ding, solang dich jemand auf dem Rückweg betreut, da du ein Beruhigungsmittel bekommst. Du wirst Antworten erhalten und sie werden eine Biopsy durchführen, um gegen alles Mögliche zu testen. Wenn das keine Antworten liefert, wäre der nächste Stopp ein Rheumatologe und ein Darmtest, eine Autoimmununtersuchung und ein kompletter Labortest. Stelle sicher, Lipasen untersucht zu bekommen und einen kompletten Autoimmuntest zu machen, um sicherzustellen, nichts davon oder eine Kombination der beiden zu haben. Aber wirklich, keine Angst vor dem Ganzen und nicht *nicht* gehen! Ich habe einen Freund an Helicobacter pylori verloren, welcher zu Magenkrebs führte. Ich habe auch meine Mutter und fast meinen Vater verloren.
Wenn du die Laborwerte bekommst, kannst du deine Ernährung anpassen. ❤️❤️❤️❤️🙏✨ Ich bin kein Arzt, aber ein Patient und es war für mich sehr umständlich, meine Diagnose zu bekommen. Aber es hat meinem Leben sehr geholfen! Verlange die Tests und Untersuchungen und alles, solltest du zurückgewiesen werden. Setz dich für dich selbst ein...! Gehe der Sache auf den Grund! (im Englischen ist "Grund" hier auch "Gesäß". Die Behandlung wird damit zu tun haben; somit stand hier ein Wortwitz. Der Kommentarschreiber verneint, dies beabsichtigt zu haben)

Hier meine Übersetzung. Ich habe die jeweils englischen und deutschen Wikipedia-Artikel der Fachbegriffe für die Übersetzung dieser verwendet. Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob das hier empfohlene gut ist.

Mein Input dazu wäre, alles hier Gesagte mal mit einem oder mehreren Ärzten zu besprechen und sowohl die englischen als auch deutschen Begriffe mitzunehmen. Ich wünsche dir alles Gute!