Gibt es heute wirklich noch Privatanleger, welche Put-Optionsscheine als "Absicherung" verwenden?

1 Antwort

Puts können ein Depot gut absichern und sind gut dazu geeignet das Depot betaneutral zu halten. Thetaverlust ist halt der Preis. Musst etwas auf die IV achten.

Puts verkaufen ist auch eine gute Methode Aktien billiger zu bekommen. Hier darf dann der Thetaverlust auch gerne richtig hoch sein ;-)

MarketWizard
Beitragsersteller

Aber da nimmst du doch bestimmt Optionen und keine Optionsscheine, oder?

iq1000  01.10.2024, 04:00
@MarketWizard

Stimmt, Optionsscheine mache ich gar nicht. Sorry für den falschen Beitrag.