Gibt es heute noch Juden?

6 Antworten

Absoluter Quatsch. Natürlich gibt es noch Juden!

Natürlich gibt es noch Juden auf der Welt. Es ist allerdings leider so, dass durch den Holocaust die Anzahl der Jüdinnen und Juden in Europa drastisch gesunken ist.

LG und schönen Tag

Stand 2018 leben weltweit etwa 14,6 Millionen Juden, was rund 0,19 % der Weltbevölkerung entspricht, die meisten in Israel und in den Vereinigten Staaten. Andere Schätzungen sprechen von etwa 15 Millionen Menschen weltweit. In der Diaspora stellen Juden in den USA mit 1,8 % den größten Bevölkerungsanteil, gefolgt von Kanada mit 1,1 % und Frankreich mit 0,7 %. In Deutschland beträgt der jüdische Bevölkerungsanteil 0,14 %.

https://de.wikipedia.org/wiki/Juden

Dein Bruder scheint mehr als uninformiert zu sein und sollte dies mal schleunigst nachholen.

Ja, die gibt es natürlich. Auch in Deutschland. Zum Glück findet hierzulande wieder jüdisches Leben statt.

Die Nazis haben es glücklicherweise nicht geschaft, diese perfide "Endlösung der Judenfrage" durchzuziehen.

Dein Bruder sollte mal lieber im Geschichtsunterricht in der Schule ein "bißchen" besser aufpassen, bevor er so einen Shice labert. Und unterstützend sich vielleicht auch mal die eine oder andere Doku über die NS-Zeit (z.B. auf ZDFinfo) antun...