Durften NS - Soldaten mit Jüdinnen Schlafen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja sie durften nicht 50%
Anderes 40%
Nein sie durften. 10%

3 Antworten

Laut Nazi-Ideologie war es "Rassenschande", wenn ein "Arier" mit einer jüdischen Frau schlief, und es war für den "Arier" strafbar.

Theoretisch konnte man sich dadurch gegen Nachstellungen durch Soldaten wehren, aber nur theoretisch.

Es kam vor, dass deutsche Soldaten jüdische Frauen vergewaltigten und danach gleich ermordeten.

Es kam selten auch vor dass KZ-Wächter oder Soldaten ein längeres Vergewaltigungs-Verhältnis zu jüdischen Frauen eingingen. Insbesondere Amon Goeth, der Kommandant des KZ Plaszow, der auch im Film vorkommt, war dafür bekannt, dass er jüdische Frauen vergewaltigte und langfristigere Verhältnisse aufrecht erhielt.

Mir ist ein Fall bekannt wo ein deutscher Zivilist (glaube ich), eine jüdische Frau vor Vergewaltigung durch einen deutschen Soldaten geschützt hat, indem er ihm mit Anzeige wegen Rassenschande gedroht hat.

Es kann durchaus sein dass diese "Rassenschande"-Bestimmung dafür gesorgt hat, dass deutsche Soldaten von vornherein lieber nichtjüdische Frauen vergewaltigt haben.

Ja sie durften nicht

Verlass dich nicht zu sehr auf Spielberg seinen Film, der sollte und musste wieder sein Geld einspielen und Spielberg erlaubte sich dabei künstlerische Freiheiten z. B. mit dem Mädchen im roten Mantel. Schindlers Frau wurde bei den Recherchen nicht mit zugezogen, somit geht es hier schon los.

Schindlers Witwe | ila

Woher ich das weiß:Recherche
Ja sie durften nicht

Offiziell durften die keine Beziehung mit jüdischen Frauen führen. Wenn das bekannt geworden wäre wäre mindestens die Karriere beendet. Schlimmstenfalls hätte das auch eine Hinrichtung bedeuten können.

Nichtsdestotrotz wurden viele Lagerinsassen zu sexuellen Aktivitäten gezwungen. Das ging hin bis zu perversen Phantasien und Experimenten.