Gibt es Heizkostenbeihilfe bei Nachtspeicher für Alg 2 Bezieher
Hallo ,
wir sind eine kleine Familie und haben Nachtspeicher zum heizen,jetzt hat uns jemand den Tip gegeben das wir auch dafür Heizkostenbeihilfe bei der ARGE beantragen können. Ist das richtig ? Wir freuen uns sehr über Antworten,sehr gerne auch per Telefon oder E-Mail.
"..."
Thomas aus Siegen

Lieber ThomasSiegen ,
wir raten zu Deinem eigenen Schutz generell davon ab, hier E-Mail-Adressen und persönliche Daten zu veröffentlichen. Die Kontaktdaten wurden deshalb herausgenommen.
Viele Grüße
Klaus vom gutefrage.net-Support
6 Antworten
Das Heizkosten bezahlt werden davon weiß ich auch, ob nun Nachtspeicher, Öl oder andere Heizarten dürfte wohl in dem Fall egal sein. Erkundige Dich beim Amt
Ich würde sagen - Versuch macht klug. Stellt einen Antrag und schaut, was wird. Früher gab es für Sozialhilfeempfänger die Möglichkeit einen Zuschuss zu beantragen, ob das immer noch so ist, weiß ich leider nicht.
Natürlich werden auch die Kosten für eine Nachtspeicherheizung voll übernommen. Einfach Nachweis über die Höhe der Abschläge bzw. Jahresabrechnung einreichen.
Mutig, Deine Daten hier reinzustellen!
Nachspeicherheizungen laufen über Strom und ich bin mir nicht sicher, ob die ARGE Stromkosten übernimmt. Wohl eher nicht. Aber Schau doch mal in den "Katalog der ARGE", ob solche Kosten übernommen werden (bzw. auch unter Tipps bei gf).
Strom, der zum Heizen genutzt wird, muss von der ARGE übernommen werden.
Hat auch nichts mit irgendwelchen Härtefallregelungen zu tun.
Wir haben das auch beantragt -- und nichts bekommen. Ich denke mal, da werdet auch Ihr nichts geltend machen können.
dann hat man euch entweder angelogen oder ihr hattet aus irgendwelchen anderen gründen keinen anspruch. grundsätzlich gilt, das heizkosten in tatsächlicher höhe erstatte werden müssen, egal wie geheizt wird.