Gibt es handysysteme, die man nicht orten kann?

4 Antworten

Die Bullen können alles orten, der Stasi entgeht nichts, und niemand regt sich mehr darüber auf, weil es ja so bequem ist und die sind heute schon damit auf die Welt gekommen.

Man kann die Überwachung lediglich etwas einschränken indem man keinen Apps Standortzugriff erlaubt, sich nicht bei seinem Handyhersteller registriert, ein VPN benutzt und Apps wie FakeGPS.

Ein normales Handy kann auch nicht geortet werden, wenn GPS ausgeschaltet bzw. das GPS-Modul entfernt wird, keine SIM-Karte drinsteckt und keine Netzwerkfunktionen aktiviert sind.

verreisterNutzer  26.03.2019, 20:02

Doch natürlich können die sehen und verfolgen, bei welchem Funkmast Du gerade eingeloggt bist oder warst.

Dafür nimmt man eine Prepaidkarte, bei der man sich nicht registrieren muss.

Die Emei eines Gerätes wird aber dennoch weitergegeben. Also... dann auch immer nach einem Gespräch das Gerät entsorgen.

Mario