Gibt es Haie in Griechenland?

6 Antworten

Im Mittelmeer gibt es um die 49 Haiarten. die meisten sind kleine auch einige größere wie Blauhai, Hammerhai, Sandtigerhai ,Seidenhai, und auch vereinzelt Tigerhai oder den weißen Hai. Angriffe sind aber äußerst selten. es ist wahrscheinlicher auf der Anreise zu verunglücken, sich im Haushalt oder bei einem Verkehrsunfall tödlich zu verletzen, von einer Kokosnuss erschlagen zu werden, von Blitz getroffen zu werden, zu ertrinken, von anderen Menschen verletzt oder überfallen zu werden, sechs richtige im Lotto zu haben als von Haien angegriffen. Flusspferde,Krokodile, Bienen, Elefanten, Skorpione, Schlangen Tiger und sogar Schweine und Hunde töten jährlich weltweit mehr Menschen als Haie von anderen Menschen zu schweigen. bei den Tieren sind kleine gefährlicher als große durch Insektenstiche und die übertragenen Krankheiten und kleinere Parasiten sterben jedes Jahr mehr als 1 Million Menschen

Jawohl, gibt es, im Mitelmeer leben ungefähr 50 verschiedene Haiarten, darunter auch der Tigerhai, der Bullenhai und der große Weiße. Aber die Wahrscheinlichkeit im Mittelmeer von einem Hai angegriffen zu werden beträgt etwa 1 zu 5 Milliarden. Es finden etwa 50 Millionen Badevorgänge an EINEM Sommertag in Mittelmeerraum statt. Die Wahrscheinlichkeit, von einem Meteoriten erschlagen zu werden ist ungleich höher.

ja gibt es aber ich glaube da gibt es keine bullenhaie das sind schlimme die kommen sehr nahe in das ufer gibt es aber nicht in Griechenland glaube ich in der schweiz war mal einer aber es gibt haie

PatrickLassan  03.08.2015, 14:48

in der schweiz war mal einer

Im Zürichsee?

In Griechenland nicht, aber im Meer davor ;-)  Es gibt darunter auch Arten, die für den Menschen gefährlich sind. Aber keine Panik, die Chancen, dass das Flugzeug bei der Anreise abstürzt ist größer als das du das Frühstück eines Hais wirst.

Es gibt in jedem Meer bis auf die Nord -und Ostsee Haie. Allerdings sind nicht alle Haiarten aggressiv.

Jewi14  03.08.2015, 10:09

In der Nordsee gibt es mehr Haie als dir lieb ist. Aber keine Angst, sind recht klein und die haben mehr Angst vor dir als du vor denen.