Bin im Urlaub, habe vom Strand aus einen Hai gesehen. Muss man das melden?

8 Antworten

Haie sind bei weitem nicht so gefährlich wie ihr Ruf. Im Mittelmeer gibt es Haie um die 49 Arten auch größere aber Angriffe kommen so gut wie nie vor. Zu ertrinken, sich im Haushalt oder Straßenverkehr tödlich zu verletzen, vom Blitz getroffen zu werden, von einer Kokosnuss erschlagen zu werden, von anderen Menschen verletzt zu werden,auf der Anreise tödlich zu verunglücken , sechs richtige im Lotto zu haben alles wahrscheinlicher als ein Haiangriff. Elefanten, Flusspferde,Skorpione Tiger, Kühe, Hunde, Krokodile, Mücken (Malaria)Leoparden , Quallen  Hirsche(Wildunfälle),Schweine,  und auch durch Bienen oder Spinnen sterben jährlich mehr Menschen als durch Haie. von anderen Menschen zu Schweigen. normalerweise muss man das nicht melden.

Hallo! Habe ich auch schon beim Schwimmen im Mittelmeer und komisch war das schon. Aber die sind harmlos.

Haie werden verteufelt und einige fragwürdige Filme haben dazu beigetragen. Wie gefährlich ist der Hai? Ist nicht der Mensch viel gefährlicher? Fakten

  • Sind mehrere hundert  Menschen durch Nilpferde getötet worden.

    • 3 Sind mehr als 100 Menschen alleine in den USA durch einen verschluckten Löffel gestorben.
    • 4 Haben Menschen mehr als 400.000 Haie getötet oft nur um die Flossen zu vermarkten.
    • Sind auf der Erde 4 Menschen durch Haie getötet worden.

Erstmals hat ein Lebewesen - der Mensch seit einigen Jahrzehnten - die Macht alles Leben inklusive dem eigenen auszulöschen und daran arbeitet er auch. Täglich sterben zig Tierarten. Der Mensch löscht die Festplatte der Natur und eine Kopie gibt es nicht. Wir sind das Problem, nicht der Hai.

Alles Gute.

Also wenn du an einem Strand bist und der hai ziemlich nah am Strand ist dann würde ich aufjeden Fall mal einen Bademeister aufsuchen, wenn er dich nicht versteht dann kannst du ihm das Video zeigen. Es ist zwar normal das im Meer Haie Leben aber eigentlich sieht man die nicht vom Strand aus. Also lieber mal Bescheid sagen bevor etwas passiert

Guten Morgen!
Da du den Hai sehr früh am Morgen gesehen hast, wenn noch sehr wenige Menschen im Meer zu sehen sind, ist das keinesfalls eine Bedrohung für die Urlauber.
Wenn der Strand gleich richtig voll wird, wird sich das Tier wieder zurückziehen.
Du solltest es trotzdem kurz melden, damit die Verantwortlichen Bescheid wissen.
Ich wünsche dir weiterhin einen schönen Urlaub!

Ich würde auf jeden Fall mal nachfragen ob sie da eine Ahnung von haben :)