Gibt es gute verkaufsseiten für selbstgemachte sachen?

5 Antworten

Hallo! Ich weiß nicht, ob es eine Seite gibt, die überhaupt nichts verlangt (Gebühren, einen Anteil am Gewinn, etc). Es ist irgendwie klar, dass eine Plattform wie Etsy, die ja viele Arbeitsschritte übernimmt, die du sonst mit einem ganz eigenen Onlineshop hättest, irgendetwas im Gegenzug möchte. Du kannst es ja mal ausprobieren und wenn es dir nicht gefällt, immer noch den Anbieter wechseln :) Etsy verlangt pro eingestellten Artikel 20 US-Cent und einen kleinen Teil des Gewinnes erst, wenn du den Artikel verkauft hast. Natürlich sollte man sich alles gut durchlesen und den Anteil für Etsy miteinkalkulieren (der ist aber, was ich mitbekommen habe, wirklich nicht groß), damit die Herstellungskosten + Versandkosten gedeckt werden und man noch einen Gewinn für sich hat.

Google einfach mal: nach dem aus von daWanda, da bekommst solche Plattformen, ab er ob und was die an Gebühren etc. verlangen, solltest Du selber rausfinden.

richtige seite hat sie nicht aber instagram acc hat sie da wo sie für jeden anlass dekos zusammenbastelt und schaut mega aus kosten auch nicht so viel :)

Woher ich das weiß:Hobby

Flohmarkt, Weihnachtsmärkte

Alles andere wäre gewerblich und muss angemeldet werden. Keine Gebühren...sowas gibt es nicht. Vielleicht noch ebay Kleinanzeigen.