Gibt es gratis Textur/Skin Pakete für Minecraft PE?
Hallo zusammen,
ich habe mir Minecraft auf mein Smartphone heruntergeladen und liebe dieses Spiel. Ich jabe gesehen, dass man im Store spezielle Skins oder Texturpakete herunzerladen kann, jedoch nur gegen Geld.
Gibt es eine Möglichkeit, einige davon gratis zu bekommen? Gibt es vielleicht von Spielern gestaltete Pakete, die man sich holen kann? Oder kommt man sonst irgendwie an Münzen, ausser sie zu kaufen?
Danke für die Hilfe!
Gruss Jananas
1 Antwort
Hi JananasSaurus!
Es gibt einige Inhalte, die gratis verfügbar sind (leider nicht besonders viele, oft auch nur während bestimmten Events), aber die meisten muss man sich für die In-Game-Währung (Coins) kaufen. Diese kann man sich, wie du bereits sagtest, nur für echtes Geld kaufen, nicht durch irgendetwas verdienen.
Ich persönlich spiele nur auf der Java-Edition (du auf der Community edition, denn nur dort gibt es den Store) und dort gibt es keine exklusiven Skins, die nicht nur das Aussehen (Farbe) des Skins verändern, sondern auch die Form (z.B. Größe). Ich vermisse nichts, denn auch mit der gegebenen Form des Skins kann man viel anstellen. Ich würde dir also dazu raten (außer du willst wirklich zu 100% einen dieser schon sehr interessanten Skins) einfach einen normalen Skin zu verwenden, es gibt bereits viele Datenbanken mit unzähligen Skins, aus denen man wählen kann.
Und zu den Texture Packs: Auch von denen gibt es unglaublich viele (ist nur die Frage, ob man die so einfach in die Community edition bekommt, bei der java kann man die einfach in einen Ordner schieben und schon sind sie aktiv): https://www.planetminecraft.com/resources/texture_packs/
Hoffe, ich konnte einigermaßen helfen!
Sorry, hatte Probleme mit dem Handy. Hier meine Antwort: Hallo, erstmal vielen Dank für deine Antwort! Dazu habe ich noch Fragen. Was ist denn genau der Unterscheid zur Java Version? Wie funktioniert diese Datenbank, die du verlinkt hast?
Was ist denn genau der Unterscheid zur Java Version?