Gibt es Goldfische die im dunkeln Leuchten?

4 Antworten

Hallo

Es gibt Glofish, das sind verschiedenfarbige genmanipulierte Fische, es gibt sie in drei Arten, Goldfische sind nicht dabei.

https://www.google.de/search?q=glofish&client=tablet-android-tmobile-de&prmd=sivn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjR34f7iszdAhVBIMAKHfCfAdYQ_AUIEigC&biw=1280&bih=800

In Deutschland bzw. der EU haben die Menschen allerdings Angst vor Gentechnik und die Fische sind natürlich verboten. 😝

Sheldon Cooper hat die mal gezüchtet.

Rohrlanze
Beitragsersteller

danke jetzt weiß ich wieder wer das erzählt hat :D

Es ist möglich, durch Genmanipulation fluoreszierende Fische zu erzeugen. Genmanipulirte Tiere sind aber in Deutschland (und der ganzen EU?) verboten.

Nein, die sind Gen-manipuliert und nicht im Zoogeschäft erhältlich.