Gibt es glückliche Menschen?

6 Antworten

Es gibt keine unsteigerbar glücklichen Menschen, aber schon glückliche.

Glücklichkeit ist ein subjektives Empfinden. Manche benötigen viel um glücklich zu sein, andere wenig.
Desweiteren ist Glücklichkeit zeit- und situationsabhängig. Letzte Woche ist die Katze meiner Mutter gestorben. Sie ist natürlich diesbezüglich äußerst unglücklich, aber alles in allem, langfristig gesehen wirkt meine Mutter glücklich. Sie muss nur den Tod der Katze zunächst verarbeiten.

Ja, immer wieder auf der Welt gibt es glückliche Menschen.Es gibt aber verschiedene Arten von glücklich sein:

Glücklich, weil man eine Bank überfallen hat und jetzt Geld hat. Glücklich, weil man verheiratet wurde. Glücklich, weil man die Liebe seines Lebens gefunden hat. Glücklich, weil man ein Kind geboren hat. Glücklich, weil man die Schule sehr gut abgeschlossen hat. usw....

Siehst du, es gibt eigentlich sehr viele Arten von glücklich sein, und dass war noch nicht mal ein Viertel.Eigentlich ist die Welt so groß, dass jede Sekunde ein Mensch glücklich ist.

FunnyHannah ;D

Was ist das für eine Frage ?? Natürlich gibt es glückliche Menschen,aber Eder definiert das Wort anders . Ein Obdachloser ist glücklich wenn er genug zu essen hat . Manche Menschen sind glücklich wenn sie ein schönes Familienleben haben . Andere sind aber erst glücklich wenn aus ihrer Sicht alles perfekt ist .

Ich denke eher nicht weil jeder Mensch hat mindestens 1 mal im Leben eine Tief-Phase :) Niemand kann immer glücklich sein aber man kann es versuchen! :*

Kommt darauf an, wie die Person Glück definiert.