Gibt es Gipfeltouren für Kinder in den Voralpen?

Die Tour sollte den Kindern als aufregendes Erlebnis in Erinnerung bleiben, nicht als nicht enden wollender Spaziergang ;-) Klettergurte und kurzes Seil zum Führen sind vorhanden, die Kinder haben allerdings keinerlei alpine Erfahrungen.

Ich habe beim Zauchensee eine 4-Gipfeltour gefunden. Einer davon ist der Schwarzkopf. Das klingt ganz gut!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Mittenwald auf den Karwendel mit der Seilbahn ist eine schöne Tour und oben kann man Spaziergänge machen ohne angeseilt zu sein.

Senzer
Beitragsersteller

Das haben wir mit Kraxe tatsächlich schon gemacht. Allerdings suchen wir Touren ohne Gondel, sodass die Kinder wirklich 2 bis 3h wandern sollen.

Liesche  15.09.2024, 16:55
@Senzer

Soviel Zeit findest Du dort oben zum Wandern!

Der Karwendel bei mir in tirol is koa voralpe, da hats schon Schnee, und man kann eigentlich überall in den Alpen gut wandern

Senzer
Beitragsersteller

Also Schnee ist ja nur eine Frage der Höhe. Karwendel ist auch schon in Süddeutschland. Garmisch, Mittenwald. Ich suche einfache, kurze Touren mit Gipfel für die Kinder.