Gibt es Getränke die haram sind?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Berauschende Substanzen - Sollten auch in nur kleinen Mengen vorhanden sind verboten (z.B Alkoholische Getränke)

Unreine Substanzen sind ebenfalls verboten, wie bspw. Blut

Ekelerregende Substanzen sind ebenfalls verboten, wie Nasenschleim oder Samenflüssigkeit

Auch Nahrungsmittel, die auf verbotene Wrise beschafft wurden (bspw. durch Stehlen o. Raub), dürfen ebenfalls nicht konsumiert werden, sondern müssen zurückgegeben werden.

Hoffe konnte weiterhelfen

Viele Grüße

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Ja natürlich. Zum Beispiel sind alkoholhaltige Getränke Haram oder natürlich auch zum Beispiel Blut ist nicht erlaubt

Ja. Generell alkoholische Getränke sowie natürlich auch Blut. Zudem sollte man es mit ungesunden Getränken nicht übertreiben, denn alles was der Gesundheit schadet, ist haram.

generell Getränke, in denen "Rauschmittel" und "Suchtstoffe" wie in Alkohol enthalten sind.

𝓔𝟽𝓵𝓪𝓪

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beantworte gerne eure Fragen ❤

Dumby435  12.07.2024, 14:54

Da ist schon noch mehr

e7laa  12.07.2024, 14:57
@Dumby435

ich habe die offensichtlichen aufgezählt, außerdem sind hier noch andere Antworten von rechtschaffenden Schwestern und Brüdern

Dumby435  12.07.2024, 14:58
@e7laa

Du sagtest "nur", deswegen habe ich dich wohl falsch verstanden, tut mir leid

e7laa  12.07.2024, 14:59
@Dumby435

ohh, alles gut, habe ich bemerkt, ändere ich schnell

JA, die gibt es,

ABER: Im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Seelenfriedens: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Haramitäten sind überwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(