Soll ich morgen auf Arbeit gehen?
Ich hab halt echt kein Bock
Ich war halt bis heute krankgeschrieben aber ich hab kein Lust wegen einem Tag die Woche jetzt extra arbeiten zu gehen. Soll ich einfach sagen das ich mich verlesen hab und dachte das die Krankschreibung bis morgen geht?
18 Stimmen
Ja natürlich du willst ja auch Geld verdienen 😉
Geb ich eu nur für Drogen und Alkohol aus.
Was bringt dir das bitte (wie alt bist du wenn ich fragen darf )
Drogen bringen sehr viel, zb. kann ich damit das Arbeitsleben überhaupt ertragen. Außerdem kann ich nicht mit meinen Gedanken alleine sein.
Ich weiß jeder Mensch hat Probleme aber Drogen bringt auch ich weiß nicht ob du Christ bist oder Muslimer aber geh bitte lieber beten als so was zu machen
Drogen sind ab jetzt meine Religion und Komasaufen ist mein gebet.
7 Antworten
Man kann sich seinen eigenen Lebenssinn auch komplett selbst nehmen.
Drogen, Job, der keinen Spaß macht...tja, dann ÄNDERE was. Such dir einen anderen. Man kann immer, man muss es nur wollen und dafür den harten Weg gehen.
Wenn es unerträglich wird, entweder wegen der Arbeit selbst oder den Kollegen/Chef such dir einen anderen Job. Bringt halt nichts sich jeden Tag dahin zu quälen mit dem Wissen, das es ein schei.. Tag sein wird. Verschwende nicht deine wertvolle Zeit.
Kein Bock ist keine Entschuldigung. Mach Mal morgen ne Umfrage unter allen, wer keinen Bock hätte und du wirst erstaunt sein. Wenn kein Bock bei dir aber nicht nur jetzt Mal vorkommt sondern zum Dauerzustand wird, würde ich mich an deiner Stelle woanders bewerben oder nochmal was ganz neues machen. Du musst das ja immerhin bis zum Renteneintritt machen.
Na ja, aus drei wichtigen Gründen: zum einen, weil du an dem Tag wo du da angefangen hast, rein rechtlich einen wirksamen Arbeitsvertrag abgeschlossen hast. Und ja, daraus schuldest du denen Erbringung der vereinbarten Dienstleistung. Zum anderen bist du deinen Kollegen sehr wohl auch menschlich in irgendeiner Weise verpflichtet und verantwortlich für dein Handeln. Drittens ist es rechtlich gesehen betrug zu behaupten man sei krank wenn man es nicht ist. Solche Leute sind schuld daran, dass anderen mit wirklich ernsten Erkrankungen nicht geglaubt wird. Ach ja, und für den Fall das du gläubig bist, nicht nur im Strafrecht auch in der Bibel soll man nicht lügen. Und viertens sehe ich meinen Erziehungsauftrag als beendet an.
Bis zum Rentenantritt kannst du froh über dein Einkommen, wenn nicht sogar Ersparnisse sein! Danach gehts ganz schnell abwärts! Landesfremden und Sozialschmarotzern wird aus einem nicht erschließenden Grund der Vortritt geboten...
So ein bisschen Abwechslung tut gut, danach kann man getrost die Füße hoch legen.
Meine füße liegen schon oben und ich hab eigentlich keine Lust sie wieder runter zu nehmen.
Falls du mit weniger Kohle auskommst dann sei änder dein Lebensmotto zu:
Bürgergeld und man hat alle Zeit der Welt.
Ja aber warum sollte ich gehen? Auf das Geld von einem Tag kann ich verzichten und es ist ja nicht so als würde ich denen irgendwas schulden.