Umzug trotz Krankschreibung?

3 Antworten

Natürlich darfst du umziehen, wenn es der Genesung nicht hinderlich ist. Finanzielle Unterstützung wirst du dabei aber nicht erhalten, dass ist Privatvergnügen.

Das wird nichts, denn psychische Probleme reisen mit. Und für solche Spontanspäße gibts keine Zuschüsse. Komm mit deinem Wohnort klar, denn wegzulaufen hat noch niemandem geholfen. Übrigens... mal eben so umzuziehen bei der angespannten Lage auf dem Wohnungsmarkt, ist dir überhaupt bewusst, was das bedeutet? Ich fürchte, du gehst von völlig unrealistischen Voraussetzungen aus. Auch dein Psychotherapeut wird davon abraten vor Problemen davon zu laufen.

Maria4765
Beitragsersteller

Das ist keine spontane Entscheidung. Die Überlegung habe ich seit Wochen. Danke für deine kritische Reaktion und Antwort. Natürlich ist es nichts was ich übers Bein brechen sollte.

Ja, du darfst alles machen, was deine Genesung nicht behindert. Und nein, finanzielle Unterstützung gibt es da nicht.