Gibt es Gesellschaftlicher Druck , dass man eine Beziehung haben sollte oder als Single nicht bleiben darf?

8 Antworten

Einen gewissen Druck gibt es ... ich habe immer widerstanden ... Auch von potentiellen Partner wird Druck ausgeübt ... wenn dann noch eine Schwäche dazu kommt ( Krankheit oder so) steigt speziell der Druck der potentiellen Partner ins unerträgliche .

Da ist was dran, sobald man irgendwo erzählt, man sei solo, wird sofort versucht einen Partner zu finden, dabei erwähnte man gar nicht den Wunsch zu einem Partner.

Ja, wenn der Vermieter die Wohnung braucht oder die Eltern einen los haben wollen :D ansonsten eher einsouialer Druck ab einem gewissen Alter, weil es typisch ist und in unserer Gesellschaft zum guten Tom gehört, also eine Konvention ist.

Empfindest du denn diesen "gesellschaftlichen Druck"?