Gibt es Geräte die man als USB Stick benutzen kann?

3 Antworten

Gibt es Geräte die man als USB Stick benutzen kann?

z.B. 2,5 Zoll SSD Laufwerke und HDD's die an einem (Suche:) "SATA USB Adapter" angeschlossen sind.

Da 2,5 Zoll SSD's und HDD's gegenüber 3,5 Zoll HDD's keine 12 V benötigen, können sie wie USB Sticks auch, .. direkt mit dem USB Port eines TV Geräts oder dem PC verbunden werden, ohne dass zusätzliches Netzteil benötigt wird.

Auch eine SD Speicherkarte in einem (Micro) "SD USB Adapter", kann wie ein USB Stick genutzt werden.

Infos über USB:

USB » Wie funktioniert es & was bedeutet es?
https://www.conrad.ch/de/ratgeber/buero-vernetzung/kommunikationsstandards/usb.html

Zum Beispiel ein USB Stick :D

Naja man kann Daten zum Beispiel auch auf dem Handy lagern und dann auf den PC übertragen

Im Prinzip alles, was einen USB-Anschluss und einen Flash-Speicher hat.

Ich verwende gerne ein USB-Gehäuse mit einer m.2 Platte darin. Diese Kombination schafft am USB 3 Anschluss wenigstens 300 MB pro Sekunde Durchsatz.