Gibt es Geister/Schattenwesen etc wirklich?

9 Antworten

In meiner Jugend habe ich auch öfters "Verschwinde! Du hast hier nichts zu suchen!" gehört. Aber so unerklärlich fand ich das damals nicht.

 Das kann ich zwar nicht zu 100 % beantworten aber Eine Erklärung wäre Infraschall. Man kann ihn zwar nicht hören aber unbewusst spüren. Infraschall kann Halluzinationen,kalte Schauder, unerklärliche Angstgefühle, Schlaflosigkeit, Schwindel und  Herz und Kreislauferkrankungen verursachen. Man sieht zb Gestalten die verschwinden oder denkt jemand sei im Raum obwohl niemand da ist. Infraschall kann krank machen. Er wird zb durch Orgelpfeiffen, Waschmaschinen, Windkraftanlagen, Förderanlagen. KlimanlaIm Spukhaus dröhnt der Infraschall - DIE WELTgen, stark befahrene Straßen, Handymasten erzeugt und reicht recht weit. Selbst wenn die Quelle weiter weg ist kann Infraschall noch krank machen. oder vielleicht auch Schizophrenie.  Stimmen zu hören ist ein typisches Symptom.

Man kann nicht beweisen das es sie gibt aber man kann auch nicht wirklich beweisen das es sie nicht gibt...Das hängt davon ab wie man es sieht und ob man an sowas wie eine von uns Menschen nicht wahrnehmbare "Ebene" oder an Dinge die wir nicht wahrnehmen können glaubt(Könnte eigentlich alles sein).Ich persönlich glaube nicht dran solang ich es dafür keine wissenschaftlichen Beweise gibt oder ich es nicht selbst mitbekomme,dann brauch ich mir nicht unnötig Sorgen zu machen.

Meatwad  04.07.2016, 23:06

man kann auch nicht wirklich beweisen das es sie nicht gibt

Muss man doch auch nicht. Das volkommene Fehlen jeglicher Anzeichen für die Existenz von etwas reicht doch eigentlich aus, um seine Existenz quasi auszuschließen.

Xenomus  04.07.2016, 23:16
@Meatwad

Es kommt halt immer drauf an wie man dann diese Dinge definiert bzw. wie man einen Geist definiert.Das Ganze klingt zwar nach ziemlichen Quatsch aber theoretisch kann man nichts ausschließen was man weder messen kann oder wahrnehmen kann.

Es muss ja nicht unbedingt von unserer Wahrnehmung oder unseren Methoden erfasst werden können damit es existieren kann,ich selbst könnte nicht sagen ob wir Menschen alle existierenden Sachen wahrnehmen können(bzw. kann man das nie sagen).

Meine persönliche Meinung ist aber das ich nicht an Sachen glaube die ich nicht wahrnehmen kann -> weniger Gedanken.

Es steht außer Frage; es gibt Geistwesen die immer wieder versuchen - zum Teil sehr erfolgreich - Menschen negativ zu beeinflussen. Durch irgendwelche Dinge: Ringe, Amulette, Spiele, Musik und vieles mehr. Einige Bekannte hatten Erlebnisse in ähnlicher Art und sind durch ihren starken Glauben an Gott davon befreit worden. Diese Geister in Schleiergestalt lösten sich dann in Luft auf und kamen nicht wieder.

Frage: Glaubst du an die Bibel? Sie enthält Informationen über solche Begebenheiten und wie sie bekämpft wurden.

Es gibt keine Geister. Was du glaubst, gehört zu haben, waren entweder Sinnestäuschungen oder akustische Halluzinationen.

Da du Verfolgungsängste erwähnst, würde ich Halluzinationen nicht ganz ausschließen. Lass das am besten mal von einem Facharzt überprüfen, also einem Neurologen oder Psychiater.