Gibt es Geister wirklich?

7 Antworten

Na ja, wenn du einen Geist hättest, wäre das ja ein freundlicher.

Es gibt viele Zufälle, selektive Wahrnehmung und in älteren Häusern gibt es viele Geräusche, verzogenes Holz und anderes.

Ich habe in der Küche ein kleines Wandregal aus Metall, das über einer Schraube angebracht ist. Also auf der Schraube sitzt das Loch, mit dem das Regal an einer Seite befestigt ist. Ständig fällt das an dieser Stelle runter und ich muss es wieder rauf stecken. Wenn ich es rauf gesteckt habe, wackelt es nicht, hält, aber immer, wenn ich gerade nicht im Raum bin, fällt es runter. Also nicht jedes Mal, ich habe es nur noch nie gesehen. Anfangs wunderte ich mich über das rumpelnde Geräusch, das ich nicht zuordnen konnte. Das Regal fällt mit der losen Seite auf ein Bild, das darunter hängt. Ich bin mir unsicher, was das verursachen konnte. Es ist eine ruhige Straße, durch die Außer Müllautos keine schweren Wagen fahren, also an Erschütterungen der Straße kann es nicht liegen. Vielleicht gibt es andere Erschütterungen, die ich nicht wahrnehme.

Seit ich weiß, dass das Regal alle Nasen lang an der einen Seite runterfällt, stört mich das gelegentliche Geräusch nicht mehr. Wohlgemerkt, es hat ein paar Jahre dort tadellos gehangen... 🙃

Beschäftige Dich bitte nicht mit Esoterik und Spiritismus woher auch immer das kommt. Auch dann nicht, wenn es nur Phantasie sein sollte. Denn durch solche Beschäftigung wird jeder krank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt sie. Die "guten" nennt die Bibel Engel, die "bösen" Dämone. Da sich die bösen auch als gut ausgeben, kann der Laie sie nicht unterscheiden.

Lass das reden in Zukunft sein. Das macht dich nur verrückt. Wenn ein Geist da wäre, beachte ihn nicht, dann beachtet er dich auch nicht.

ich war Medium aber deine zwischenfälle waren nur Zufall. Was man sagt passiert in der echten Welt, ausser bei Lebewesen. Die haben ja ihr eigenes Bewusstsein. Ich hab das von meinem Meister gelernt, es ist nicht nur manifestion. ich frag ihn nochmals wie er es meinte.. dann schreib ich dir