Gibt es Geister, Untote, Ruhelose Seelen, oder soetwas?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, es gibt keine. 56%
Ja, ich glaube an Geister. 31%
Keine Ahnung 13%

14 Antworten

Ja, ich glaube an Geister.

Ja, gibt es... wie ich aus Erfahrung weiß.

Wobei ich Untote fast nur als menschengemachte Ausnahme aus dem Voodoo kenne. Geister hingegen sind auf einer parallelen Ebene allgegenwärtig. Begründung? Meine Wahrnehmung erlaubt es mir, solche Dinge selbst zu prüfen.

Ich glaube an Geister auch wenn es sich für manche blöd anhört ich meine wieso passieren dann Sachen die eigentlich nicht passieren sollten? Zum Beispiel ich habe die Tür bevor ich gegangen bin zu gemacht und als ich wieder kam war sie offen obwohl keiner Zuhause war?:() Ich bezweifle eher dass sie aussehen wie weiße Bettlagen oder so was..aber vielleicht kennt ihr ja slender man oder bloody Mary ich glaube zwar nicht dass es genau diese gibt aber so etwas in der Art...ich meine es gibt keine richtigen Beweise das es sie nicht gibt. Selbst wenn es sie nicht auf der ERDE gibt vielleicht ja dann auf anderen Planeten in einem anderen Universum..ich meine wir können doch nicht das alleinige leben im ganzen Universum...

Hallo Honeyprincess! Geister Seelen sind für die Menschen Realität, die eine Para Anomalie schon erfahren haben. Auch wenn ander Menschen es nicht glauben können,Im Grunde wünschen sich die meisten Menschen, daß alles Außersinnliche Betrug sein möge. Dinge, die nicht in unser Weltbild passen, beunruhigen sie. Sie stellen unsere ohnehin schon so unsichere Existenz noch weiter in Frage. Deshalb neigen dise Menschen dazu, etwas das wir nicht verstehen, als Betrug abzutun!. Die wissenschaftliche Seite zum Thema "Spuk und Geister",Die Wissenschaftler forschen derweil weiter um verfügbare beweise zu erhalten, sie dementieren es nicht aber sie können es derweilen auch noch nicht belegen. Gruß Lysie

Honeyprincess
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Bei mir ist es eher so, dass ich gar nicht hoffe das es sowtwas gibt. Nein, irgendwie halte ich es für selbstverständlich. Aber ich hab keine Angst das mir das etwas tut, ich stelle es mir jetzt auch nciht als Geist vor... Einfach eine Art... Vielleicht ein Luftzug, eine Anziehungskraft, einfach ein Hauch Energie, die aus etwas übernatürlichen besteht. Warum nicht, denke ich immer :)

Lysiea  22.11.2010, 09:36
@Honeyprincess

Mit der Hofnung stehst Du nicht aleine da!=), In den Themenbereich Geister(Seelen)ales was mit den Übernatürlichen zu tun hat wird tabuisiert. Häte es ein anderen stellen werd in der Geselschaft, so wie der glaube an Engel, würden die Betroffenengruppen nicht solche Diskriminierung erfahren, bis sie die hilfe bekommen die sie benötigen.Eine Statistik sagt aus, dass jeder Mensch einmal in seinem Leben eine para Anomalie erfahrt,nur das mehr als 70% dies nicht als solches erkennen. Angst vor den Seelen braucht keiner haben,sie können uns Körperlich nichts antun.Diese Parnick wird in uns nur durch horrorfilme, Büchern u.s.w.eingebaut. Ich bin aber auch der Meinung, dass wir uns nicht bewusst in den ablauf von Mutter Natur einmischen solten. wir werden es erfahren, wenn unsere zeit da ist!.Gruß Lysie

Keine Ahnung

kann ich leider nicht mit Sicherheit sagen!