Gibt es Geister?

10 Antworten

Ja, es gibt Geisterwesen. Die Jinn. Gott selbst sagt in seiner Offenbarung, dass er sie erschaffen hat.

Nachtgespenster sind es aber nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Ja. Meine 2 Schäferhunde, können es bezeugen und Mutti und Schwester (inklusive mir} haben schon seltsame Erfahrungen gemacht. Unser Haus steht auf einem ehemaligen Trutz.

Wissenschaftliche Beweise gibt es nicht. Es gibt aber überzeugte Leute, die glauben, welche gesehen zu haben. Ein Mechaniker aus den Niederlanden hat beispielsweise mal bei der Wartung eines 5G-Masten eine übernatürliche Erfahrung gemacht - das wurde jedoch von allen nur belächelt und nicht weiter untersucht. Viele Leute glauben, dass die was verheimlich wollen.

Hoffe, das hat geholfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Venus345  12.02.2024, 06:54

das ist das große Problem, wie willst Du solche Vorkommnisse untersuchen????????????

Hallo JuniFreaky1996, 👋

Gibt es Geister?
nein, mÜn definitiv nicht….

… außer in der Einbildung o. Fantasie.🥳

Achja… und im Film & in den üblichen Fake -

Videos und - Fernsehsendungen…😂

Huhh 👻

~~~~~~~

LG 🧟‍♀️

Venus345  12.02.2024, 07:03

Falsch nur weil Du noch nie solche Erlebnisse hattest, behauptest Du einfach das es keine Geister gibt, da bist auf dem Holzweg, Du kannst es nicht beweisen, das es keine gibt schau mal Hier :https://www.youtube.com/watch?v=egZxEvXbULw

das Video ist garantiert kein Vage, keine Firma macht sowas nur für so ein Video, das aufräumen und sortieren hat garantiert fast ein Tag gedauert

PachamamaSquaw  12.02.2024, 14:26
@Venus345
Falsch nur weil Du noch nie solche Erlebnisse hattest, behauptest Du einfach das es keine Geister gibt,

Nö, ich bin psychisch gesund und hab

nen gesunden Menschenverstand.🥳

da bist auf dem Holzweg,

Nö, du bist aufm Holzweg!

Du kannst es nicht beweisen, das es keine gibt schau mal Hier

Ich kenne diese dämlichen Fake-Videos… 2 Minuten von diesem Schwachsinn haben mir gereicht!

das Video ist garantiert kein Vage, keine Firma macht sowas nur für so ein Video, das aufräumen und sortieren hat garantiert fast ein Tag gedauert

Blablabla… 😮‍💨💨💨💨

Glauben kann ich viel, aber ich will lieber Beweise, daher wohl eher nein.

Workman  12.02.2024, 04:23

Es gibt genug Beweise von Überwachungscameras, Zeugenberichten usw. Und oft dauert das ja nur ein paar Sekunden lang und so schnell kannst du dein Handy garnicht aus der Tasche holen.

BoomHoschi  12.02.2024, 04:49
@Workman

Es gibt keine greifbaren Beweise! Das heißt nicht, daß es keine Geister gibt, aber es gibt mehr Beweise dagegen.

Physiker Brian Cox: „Wenn wir den Geistern einen Platz in unserem Leben einräumen wollen, müssen wir eine Erweiterung des Standardmodells der Teilchenphysik erfinden, die sich den Experimenten mit dem Large Hadron Collider bislang völlig entzogen hat. Das ist auf den typischen Energieskalen der Teilchenwechselwirkungen in unserem Körper nahezu unvorstellbar“

https://www.futura-sciences.com/de/warum-gibt-keine-geister-wissenschaftliche-erklaerung_9186/

  • Stampfende Geräusche, plötzliche Kälte, unerklärliche Geräusche, flackernde Lichter – all diese Phänome werden in einer entsprechenden Umgebung als paranormale, also geisterhafte Erscheinungen gewertet.
  • Übersinnliche Wahrnehmungen und paranormale Ereignisse lassen sich aber in der Regel rational erklären. Sogenannte „Cold Spots“, die auf Geister hinweisen sollen, sind zumeist Kältebrücken und Luftverwirbelungen. Flackernde Lichter weisen auf eine fehlerhafte Elektrik hin und unangenehme Gerüche auf Schimmel.
  • Auch seltsame Geräusche sind kein Indiz für verlorene Seelen und Geister, sondern verweisen auf Vibrationen oder Schall unterhalb der menschlichen Hörfläche von 16 Hertz. Der sogenannte Infraschall kann aber von sensiblen Menschen wahrgenommen werden und Unbehagen sowie Angstzustände hervorrufen.
  • Laut Walter von Lucadou, Physiker und Psychologe, gibt es Spukhäuser nicht. Gegenüber National Geographic erklärt er, er halte dort beobachtete Phänomene für baubiologische Faktoren. Hinzu kommen das Wissen um eine oftmals blutige Vergangenheit und das gegenseitige Aufstacheln unter Gruppen, die dort einen Beleg für Geistererscheinungen suchen.

https://praxistipps.focus.de/gibt-es-geister-einfach-erklaert_163908

Workman  12.02.2024, 07:17
@BoomHoschi

Wie gesagt, wenn du das einmal am eigenen Leib erlebst und mit eigenen Augen siehst, dann können dir die Leute viel erzählen.

STURMT1G3R  12.02.2024, 04:17

Mach ne Geisterjagd auf der Burg Falkenstein mit.

BoomHoschi  12.02.2024, 04:23
@STURMT1G3R

Das ist vielleicht ganz lustig, aber trotzdem muß man dran glauben. Das sind, meines Erachtens, kommerzielle Fake-Veranstaltungen, aber evtl. gibt es ja was leckeres beim Dinner.

STURMT1G3R  12.02.2024, 05:23
@BoomHoschi

Also bei mir hat der Schäferhund, beim Kaffee und Kuchen, plötzlich ne unsichtbare Person wie blöd angebellt.. Diese bewegte sich vom Sofa in die eine Ecke und verschwand dann Richtung Fenster.

Der zweite Schäferhund, ruhig vom Charakter, hat damals laut Schwester, den Kopf geneigt und etwas verfolgt - als würde sich jemand durch den Raum bewegen.

Klopfgeräusche im Kinderzimmer hinter der Wand (da ist nix, da is nur die Scheune) hab ich relativ schnell verdrängt..

BoomHoschi  12.02.2024, 05:44
@STURMT1G3R

Und trotzdem ist es eine Glaubenssache! Wenn Du an Übernatürliches glaubst, war es ein Geist der sich dort bewegte und gegen die Wand klopft, wenn nicht suchst Du nach rationalen Bedingungen für diese Gegebenheiten. (siehe weiter unten)

STURMT1G3R  12.02.2024, 16:36
@BoomHoschi

Der Hund bellt nicht einfach was an.. Das da jemand klopft war ein Geist.

Meine Schwester hatte dasselbe Kinderzimmer und berichtete mir davon, dass im dunklen die Plastik Tüte knisterte, als würde jemand drauf rum spielen.. Erst als sie laut rief "hör auf" hat's nachgelassen.

Was die Klopfgeräusche betrifft.. Da brauch ich nicht suchen.. Dahinter ist ne Schlackenwand. Wenn mein Vater da nicht grad nachts zufällig, auf dem Dachboden auf den Balken balancierte und mich dezent mit dem Hammer wecken wollte - wer dann?

Im Gästezimmer meiner Großeltern ist es ein Madder oder ähnliches, weil zwischen Dach und Decke ein Hohlraum ist aber nicht in der Scheune.

Und der Hund hat aggressiv, aus dem Nichts gebellt, mit Sicherheitsabstand.. Der Rest der Familie saß da und wusste gar nicht was Phase ist. Geister sind Magnetfelder und rein zufällig können Hunde diese wahrnehmen.

Das beste Ereignis war aber als ich mich mit 4 Jahren von Muttis Hand los riß und auf die Straße rannte - Auto kam - Mutti ahnte rechnete schon mit dem schlimmsten und plötzlich: blieb ich wie in trance, abrupt stehen..

Aber zu meiner Mutter beteuerte ich : Mama mich hat jemand an der Schulter ZURÜCK GEZOGEN. Da dies für aussenstehende natürlich so nicht sichtbar sein kann / war - stand ich für Dritte einfach, ohne erkennbaren Grund still.

Aber hier denke ich, hatte ich einen Schutzengel. De Oma war noch nicht lange weg..

STURMT1G3R  12.02.2024, 16:38
@Venus345

Nachts auf TLC kommt das regelmäßig. Da gibt's auch ne Schule mit Überwachungskameras

Dort sieht man regelmäßig die Stühle sich bewegen.. Aber vieles ist inszeniert. Wenn's einmal spukt würde ich solche Sender mit Videos überschütten.. 🙃

Venus345  12.02.2024, 16:53
@STURMT1G3R

Hallo Sturm wann Du die Geister los werden willst, einfach mehrmals in der ganzen Wohnung Weihwasser spritzen gibt es in jeder Katholischen Kirche

Geister sind keine Magnetfelder das sind Menschen wo unerwartet schnell gestorben sind, das deren Seele sich nicht auf den Tod vorbereiten konnte, Geister sehen so aus, wie zum Zeitpunkt deren Todes. es gibt auch Menschen wo Geister und Gespenster sehen können Gespenster können schweben Geister nicht. warum weis ich nicht.