Gibt es Geister?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 46%

10 Antworten

Ich würde ja zu ehren des heiligen Geistes oder jenen die einen verlassen können so gern Ja sagen, nur weiß nicht recht. Bin nicht sicher, ob ich dieser Theorie von Seele eines Menschen verschwindet nach dessen Tod aus dem Körper, deshalb ist er leichter glauben soll, dafür gibt es ebenso andere Begründungen.

Aber ich muss dazu sagen, ich glaube daran, dass Menschen glauben, sie würden Geister sehen, weil sie sich das was sie sahen nicht anders erklären konnten. Gibt so eine komische Serie, mit anscheinend echten Mysterien und auch wenn sich die Leute bessere Kameras zulegen sollten, da gibt es ab und an so Storys da staune selbst ich nicht schlecht 👻 wenn sich Gegenstände bewegen, die sich nicht bewegen sollten oder Schatten und Gestalten an einem vorbei huschen.

Ja

Ich glaube irgendwie schon.
Nur nicht, dass sie irgendwas Böses wollen.

Die Mutter einer Freundin ist früh gestorben, als sie quasi noch ein Baby war, als Kind hat sie immer bei ihrer Oma ihre Mutter gesehen und mir das erzählt, dass sie gerade da ist und auf sie aufpasst.

Eine andere Freundin hat ihre Schwester an SIDS verloren und mir als Jugendliche erzähl, dass sowohl sie als auch ihre Eltern das Kind eine ganze Weile abends ins Bett der Eltern kriechen gesehen haben.

Ich kann mir bis heute nicht vorstellen, warum man sich sowas ausdenken sollte. Ob es Einbildung war oder Realität stellen wir mal so dahin, aber ich glaube ihnen, weil sie sich selbst so sicher waren.

Nein, aber Gespenster gibt's. Das lässt sich psychologisch auch ganz einfach erklären, z.B. in Form einer unvollständigen Erinnerung, die man dann irgendwo wiederzuerkennen glaubt.

Wenn ein geliebter Mensch stirbt, suchen wir nach ihm und meinen, ihn in den Augen eines anderen wiederzusehen. Oder die Kleider eines anderen wecken Erinnerungen an denjenigen. Unser Gehirn sucht nach bekannten Strukturen, um sich in der Welt zu orientieren. Das ist kein Spuk, sondern ganz einfach Biologie.

Ja

Natürlich gibt es sie, das ist doch klar ! Es muss sich auch nicht alles erklären lassen im Leben, manches ist einfach so. Irgenwelche fragwürdigen Existenzen aus der seltsamen Gesellschaft sagn Nein es gibt keine. Aber die leben in ihrer Matrix und weit entfernt der realen Welt. Es gibt Geister auch wenn man sie nicht direkt wahr nimmt.

Nein

eigentlich nicht aber es gibt sogenannte Menschen die sich "Medium" nennen und behaupten sie könnten mit Geistern reden und Kontakt aufnehmen zb. geht man da hin bezahlt Geld und der Typ der das Medium ist nimmt Kontakt mit einer verstorbenen Oma von einem auf oder sonst was manche sagen auch das man auch selber Geister treffen kann wenn man Nachts zb ganz alleine auf einem Friedhof geht,

ich persönlich glaube da nicht an Geister aber ich glaube schon an einem Leben nach dem Tod auf einem anderen Universum ich kann mir nicht vorstellen das ich wenn ich Tod bin nix mehr sehen spüren oder denken könnte Meine Seele wird ja wohl weiter Existieren die kann ja keiner erschießen nur der Körper ist halt nicht mehr da also zumindest nicht mehr Einsatzbereit wenn man Tod ist aber die Seele lebt weiter vielleicht dann auch eben als Geist=)

Drengr  02.07.2023, 06:10

Schau mal über deinen Tellerand hinaus !