Gibt es für Österreich überhaupt einen anderen Weg, als den Staatsschuldenschnitt durch Restauration?

Velbert2  21.09.2024, 16:02

Was verstehst Du unter "Restauration"?

MasonI567
Beitragsersteller

Umstellung auf den Staat vor 1918. Denjenigen, den man in St.Germain stehen und verwaisen hat lassen.

Velbert2  21.09.2024, 16:24

Mit Ungarn vereint?

MasonI567
Beitragsersteller

Ungarn war 1867 ein eig. Staat mit Verfassung. Gehalten durch die Personalunion. Ein Oststaatenbund wäre gut, müsste aber von Herren- und Abgeordnetenhaus bearbeitet werden.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das sind ja fast mehrere Fragen in dem Text was möglich ist ich stelle mich der Frage: Wie kann man den Mittelstand wieder "einführen"? In erster Linie wäre es mal wichtig die Krisen zu beenden, da diese unmengen von Geld gekostet haben für den Staat und für die Einwohner. Hochwasser, Russland-Ukraine-Krieg, Inflation, ... das alles sind Probleme der jetzigen Zeit, deshalb ist es auch so schwer, das Geld irgendwie anders zu investieren. Die Menschen werden durch die Teuerung und die Katastrophen tendenziell immer ärmer und die Löhne steigen trotzdem nicht. Eine Vereinigung mit Ungarn halte ich persönlich für eher unsinnig, da der dortige Präsident sich sicher nicht so leicht überreden lassen wird und da österreich neutral, frei und alleine sein soll. Ungarn hat ja fast noch mehr Probleme, die Menschek dort sind auch sehr arm teilweise.

So das ich mich frage, ob es überhaupt einen anderen Weg als den Staatsschuldenschnitt durch Restauration geben kann.

Das hoffe ich für euch. Denn wenn es keinen anderen gibt, dann gibt es gar keinen.

MasonI567
Beitragsersteller

Der Weg würde gehen. Andere zeichnen sich momentan nicht wirklich ab. Doch ein ESM Rettungsschirm, den Europa aber nicht stemmen kann oder ein Weltkrieg.