Gibt es für max 450 460 Euro guten gaming pc?

9 Antworten

Vor dem Chip Mangel....

Gtx1660 6GB <200€

MB AM4 50€

CPU ryzen 1600AF <100€

RAM 16GB <50€

Netzteil+Case 60€

SSD 35€

Macht für einen sehr guten 1080p Gaming PC ca.500€.

Heute bei ca. gleichwertiger Leistung ca. 800-850€.

450€ ?

Nur gebraucht mit Glück, aber geringerer Leistung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Das war schon früher schwer.

Bei den aktuellen Grafikkartepreisen kannst du das vergessen.

Außer villeicht gebraucht, aber auch keinen "guten".

"Chip Mangel"

Triffts nicht ganz, Hauptproblem ist eher ein Grafikkarten Mangel, da sich Miner massenweise mit diesen eindecken.
Restliche Hardware ist sonst ca. so teuer wie immer.

kannst zum beispiel mal hier nachfragen, ob der dir für das geld seine mühle abgibt:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gaming-pc-amd-ryzen-5-2600-komplett-am4-xfx-rx-570-corsair-16gb/2007898593-228-1854

mainboard und ssd sind schlecht genug, dass er vielleicht nicht allzu viele interessenten hat und wenn niemand mehr bietet, kommt er auf dich zurück

Rechne das doppelte und du hast ein pc den man grad so gamer pc nennen kann allerdings kommts auch drauf an was du genau spielen möchtes

Es muß nicht immer ein hochleistungs pc sein viele spiele laufen auch auf schwächere pcs problemlos also kommt drauf an was du Spielen wilst oder welche programe usw du nutzen möchtes

wen du schon 450 euro hast spar noch etwas 200 euro mehr macht schon viel aus also pc für 650€