Gibt es 'frühs'?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

frühs gibt es nicht. ich selber kenn es nicht, aber wenn ihr das sagt, kann es nur umgangssprache sein.

"man trifft sich" stimmt auch nicht, trotzdem wird es gesagt. geschrieben soll aber "man trifft einander"

Das Wort frühs, ist ein umgangssprachlicher Ausdruck. Richtig heißt es früh morgens oder einfach nur früh

Es gibt den Begriff morgens. Und dieses s hängen manche umgangssprachlich an das Wort früh an.

stimmt, deine lehrerin hat recht, sage. früh