Gibt es Fotos vom Kaisertum Österreich?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

2 Antworten

Ja

Hier das Staatsoberhaupt der kaiserlichen und königlichen Doppelmonarchie Österreich-Ungarn, Kaiser (bzw. König) Franz Josef I. im Jahre 1885.

Bild zum Beitrag

https://commons.m.wikimedia.org/wiki/File:Pietzner,_Carl_(1853-1927)_-_Emperor_Franz_Josef_I_-_ca_1885.jpg#mw-jump-to-license

 - (Bilder, Foto, Fotografie)
Direal
Fragesteller

Ja haha!

Das ist mir bewusst, dass es Fotos vom Franz gibt!

Ich meinte aber das *Kaisertum* Österreich, welches im Jahre 1867 zu Österreich-Ungarn umgetauft wurde!

CUlaterAllig8or  01.05.2024, 13:10
@Direal

Fragestellung hinterher bearbeiten kann jeder...

Ich habe dir einen Link geschickt zu einem Foto von Wien im Jahr 1860.

Ja

Natürlich gibt's die und nicht wenige. Gibt's auch auf Google en masse! Die Zeit der k & k Monarchie von 1867 bis 1918 ist fotografisch sogar sehr gut dokumentiert.

Direal
Fragesteller

Und von dem Kaisertum

AxelSports67  01.05.2024, 13:09
@Direal

Vom Kaisertum Österreich (Zeitraum 1804 -zum Ausgleich 1867) gibt es ebenfalls Fotographen. Einfach Ereignisse aus den 1850er und 1860er Jahren googeln oder mal auf die Seite des Haus-, Hof- und Staatsarchis in Wien gehen und dort suchen, da ist vieles online einsehbar.