Gibt es Filme die über 4 oder 5 Stunden gehen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja es gibt eine Menge an Filmen die die normale Kino-Dauer sprengen.

Einer meiner Lieblingsfilme ist "Unce Upon a Time in America" von Sergio Leone, im Deutschen "Es war einmal in Amerika", aus dem Jahr 1984. Nobert DeNiro in seiner besten Rolle! Mit fast 4 Stunden Spielzeit ein Meisterwerk!

Ein sehr gutes Beispiel für einen sehr langen Film ist auch "Empire" von Andy Warhol aus dem Jar 1964. Mit 8h Spielzeit nicht grade kurzweilig.

Der Film Titanic geht ziemlich lang. Außerdem Filme wie: Das Boot, Carlos-Der Schakal oder Stephen Kings Sturm des Jahrhunderts.

Lg

Der Hobbit , Herr der Ringe  etc.

Cleopatra. Von 1963. 241 Min. Ist sogar damals schon gekürzt worden!!!