Gibt es Fälle, wo jemand zwei mal den Hauptschulabschluss nicht mal gepackt hat und jetzt trotzdem ein Gymnasium besucht?

4 Antworten

Keine Ahnung. Ist aber auch nicht wichtig.

Du heißt ja auch nicht Jedermann mit Nachnamen. Warum sollte also ein Statistischer Wert (sofern es den gibt) auf dich genau zutreffen.

Es läuft doch lt. deiner aussage. dann mach dich nicht verrückt und zieh es durch.

Hey!

Ich finde, dass du du dich mega entwickelt hast. Wenn du dir als Ziel setzt, Abi zu machen, dann mach es. Lebe deinen Traum!
Ich habe einen ähnlichen weg, wie du:)
Ich war auf einer Hauptschule, habe dort meinem Realabschluss mit 1.6 gemacht und ende Sommer geht es zum beruflichen Gymnasium.
Man sollte nur wissen was auf einen zukommt und die volle Verantwortung für sich haben, was man tut. Aber wenn du da wirklich Bock drauf hast und dahinter steht, wird es klappen.
I believe in you:)

jacko1236875436  04.02.2018, 16:55

Dann hau in die Tassen. Noch was: Als Empfehlung würde ich dir den Kanal "Joe Trenk" empfehlen. Lass dich dort einfach mal überraschen

narcosgucker
Beitragsersteller

Notendurchschnitt*

narcosgucker
Beitragsersteller

Danke das man mir so viel motivations verschafft. Machen nicht viele Menschen. PS: Dein Notenschlüssel ist mein Ziel 😊

Du bist sicher nicht der erste mit dieser Schulkarriere. Wichtig ist, dass du jetzt motiviert bist und den nächsten Schritt im Auge behältst. Also pack deine Ziele an und lass dich nicht beirren, du bist auf dem richtigen Weg. Selbstverständlich packst du dann auch noch das Abi wenn du es versuchst und die Mittlere Reife geschafft ist. Viele Menschen mit ähnlichen "Schulkarrieren" sind heute in Wirtschaft und Industrie ganz oben!

In der USA gibt es das öfter, weil es das Bildungssystem zulässt. Ist also gar nicht so ungewöhnlich.

narcosgucker
Beitragsersteller

In Amerika gibt es doch auch nur ein Schulabschluss oder nicht?

narcosgucker
Beitragsersteller

Ich spreche aber von Deutschland, und nicht km Ausland

TestBunny  03.02.2018, 21:36
@narcosgucker

Der Kern deiner Frage schien mir eher zu sein, ob du das von deiner Intelligenz her packst oder nicht. Wollte dir aufzeigen, dass da keine Probleme bestehen müssen.