Gibt es extrene SIM Kartenleser?

3 Antworten

Wie wärs mit nem surf stick und nem USB micro USB Adapter ?

Ein einfacher Sim-Kartenleser wird da nicht reichen. Das Tablet müsste dann ja auch einen Sender/Empfänger für das Handynetz eingebaut haben.

Es gibt aber LTE Sticks mit USB-Anschluss, die du wahrscheinlich mit einem USB-zu-micro-USB-Kabel auch an dein Tablet anschließen kannst. Ich würde dir aber eher empfehlen, dir einen mobilen WLAN-Hotspot zu kaufen (z.B. den hier: https://preisvergleich.check24.de/mobilfunk-router/huawei-e5330-wlan-hotspot.html?utm_medium=glp&wpset=google_pla_shopping_01&bc=pt&gclid=CNKH2unciNUCFYsy0wodu9gFzw) damit kannst du dann alle Geräte, mit denen du ins Internet willst, einfach per WLAN verbinden. Dadurch ist das Internet auch nicht nur auf dein Tablet begrenzt. Allerdings kannst du damit nicht telefonieren, bzw. nur über Internettelefonie, wie z.B. Skype.

Wenn dein Tablet keinen Simkarteneinschub hat, kannst du auch keine Simkarte einlegen. Du kannst nur über WiFi, Wlan oder Hotspot ins Internet. Die meisten Tablets haben auch keine Schnittstelle  an die du einen Internetstick anschliessen kannst. Achte beim Neukauf eines Tablets auf die Mobilfunkfunktion, das ist dann 75 - 100 Euro teurer.