Gibt es extra Zahnseide für Zahnspangen, wenn ja wie heißen die?

2 Antworten

Superfloss. Das hat einen sehr stabilen Anfang, dann einen flauschigen Teil (der ist sehr flexibel, damit kommt man also auch in sehr enge Stellen rein) und danach noch normale Zahnseide (die ist aber ziemlich dick). Es gibt auch Einfädel-Hilfen für normale Zahnseide. Schau mal bei Müller, die müssten beides haben.

Interdentalbürstchen sind kein Ersatz für Zahnseide. Für zwischen den Brackets sind sie super, aber in die allermeisten Zahnzwischenräume kriegt man sie nicht rein - also am besten beides benutzen.

Es gibt dafür so kleine Pfeifenreiniger also Draht mit Plastik Borsten dran. Liegen in jedem Laden immer neben den Zahnbürsten