Gibt es extra Glas für Autogramme?

Miaschtler  11.02.2021, 12:30

von wem ist es denn?

Tsukino38
Beitragsersteller

Kishimoto Masashi der Mangaka von Naruto

2 Antworten

JoSiemens  11.02.2021, 13:22

Je nach verwendetem Stift wird die verwendete Tinte eine recht gute Luchtechtheit haben - evtl vergilbt eher das Papier. Hänge es an einem Ort ohne direkte Sonneneinstrahlung auf und schau, dass Du den Rahmen rückseitig mit Klebebandversiegelst, damit wenig Luft an das Papier kommt.

Du könntest auch eine hochwertige Kopie anfertigen lassen und diese aufhängen - das Original verwahrst Du dann sicher. In einem guten Copyshop kann man Dich beraten. Ein hochwertiger Tintenstrahldrucker mit lichtechter Tinte und ein hochauflösender Scan könnten Dir helfen, dass die Kopie kaum zu unterscheiden ist.

LG

Jo

das gibt es, jedoch verblasst die unterschrift trotzdem nach ner zeit

von wem ist den das autogramm?

Tsukino38
Beitragsersteller

Schade, dann behalte ich es doch besser irgendwo im Dunkeln

Kishimoto Masashi