Wie kann ich ein Autogramm auf einem Bild lange haltbar machen?

4 Antworten

Wenn das Bild in einem Rahmen mit UV-geschützter Glasscheibe hängt, dann hält es automatisch schon länger.

Alternativ kannste es einlaminieren, aber das sieht dann nicht mehr so schön aus.

In den Schattten stellen, es solllte lieber keine Sonne abbekommen. Wenn du ganz genau sein willst, kannst du ja auch regelmäßig den Staub herunterwischen mit dem Staubwedler.

Oder du tust es zur Sicherheit noch in so betsimmte Gläser (mit UV-Schutz), das sind welche wie im Museum verwnedet werden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spezielles Glas verwenden, was die bleichende Strahlung der Sonne abfängt bzw. vermindert.

Woher ich das weiß:Hobby – semiprofessioneller Hobbyfotograf digital und analog

huhu,

es gibt Bilderrahmen mit extra UV-Schutz, nennt man auch Museumsglas.

Grüße Anna

Chris2968
Beitragsersteller

Hi,

erstmals danke für die schnelle Antwort. Weißt du rein zufällig, ob es die auch in "Collagen-Form" gibt?

LG

Anni1337  16.08.2022, 10:26
@Chris2968

kannst dir das glas auch zugeschnitten kaufen und in jeden Ramen einsetzen den du magst

Jacke001  16.08.2022, 10:26
@Chris2968

Die Collage kannst du doch rein Packen wo du willst und jedes beliebige Glas davor machen?