Instax Bilder nicht verblassen lassen?

1 Antwort

Bilder möglichst in einem Fotobuch aufbewahren (die Bücher wo man eine Folie über die Bilder zieht) und nicht aufhängen, das schützt zumindest davor dass das Foto mit Sauerstoff und UV-Licht reagiert. Alternativ kannst du sie auch einlaminieren und in einem Ordner aufbewahren.

Wenn du die Fotos aufhängen willst, solltest du sie in einen Rahmen mit Glas tun. Am besten einer, der auch UV-Licht blockt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

dominic214  07.10.2021, 23:22

Also wenn ich jetzt meine Bilder komplett im Dunkeln ohne UV-Einstrahlung (kleine Aludose) aufbewahre, sehen sie in 30 Jahren gleich aus wie heute?

Uneternal  08.10.2021, 04:41
@dominic214

Nein weil trotzdem Sauerstoff dran kommt und damit reagiert und das Fotopapier halt auch degeneriert mit der Zeit.