Gibt es etwas was ChatGPT nicht beantworten kann aber ein erwachsener Mensch?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Gefühle, Empfindungen, Meinungen und Geschehnisse nach 2021. ChatGPT weiß nicht wann das letzte Konzert von dem und dem war. ChatGPT weiß nicht wer besser oder schlechter ist. ChatGPT hat keine Lieblingsfarbe oder andere Favoriten. Kein Lieblingstier. Kein Lieblingsvogel.

LG Theo, der Naturfreund😃🐦

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denn ich bin auch ein Mensch mit Leben 😊

solche ethischen fragen oder der persönlichen meinung, zumindest vor ein paar monaten. wir haben vor ca. 4 monaten in ethik ein experiment gemacht und da verschiedene sachen gefragt. zum beispiel, dieses gedankenexperiment, ob man eine weiche umstellen würde, wenn man dadurch statt 5 leuten "nur" den betsen freund töten, darauf gab es keine antwort


greenpolitics  08.11.2023, 20:55

Stattdessen sagt der Chati, dass dieser keine Entscheidungen treffen können oder so ähnliches.

Ein Kumpel von mir hatte mal geschafft, dass der ChatGPT eine Art Meinung bildet. Aber dafür musst du sehr sehr viele Bedingungen ihm geben und teilweise auch von deiner eigenen Meinung etwas geben, sodass es nicht mehr wirklich subjektiv ist.

1

Also im PC Bereich hat der ehrlich gesagt nicht allzu viel Ahnung ...

Da kann jeder erwachsene mit etwas Fachwissen, besser antworten

Lg


Recallearth  08.11.2023, 20:44

Beispiel?

0
Usj89  08.11.2023, 20:46
@Recallearth

Wenn hier wieder ne Frage mit typischer KI antwort auftaucht, zeig ich sie dir.

In meiner Vergangenheit aber sehr häufig erlebt. Kannst natürlich auch meine 7000+ antworten bzw Kommentare dazu durchsuchen.

Allerdings hab ich viele Antworten auch gemeldet und dementsprechend würden sie gelöscht.

0
Usj89  15.11.2023, 14:55
@Recallearth

Hab endlich wieder einen Benutzer gefunden. Der wurde auch schon gesperrt.

Brunei254

Da passen manche Einzelheiten bei den Antworten nicht zusammen. Das würde jeder mit Fachwissen bestätigen.

0

Das menschliche Gehirn ist sehr viel kreativer als ChatGPT. Dieses Programm kann nur auf Bestehendes zurückgreifen, das kann es sehr schnell und erfolgreich, wenn auch manchmal mit Fehlern. Doch das menschliche Gehirn ist ein schöpferisches Organ, das sich immer etwas Neues ausdenken kann, was es noch nicht gibt. Da sieht ChatGPT alt aus, weil es nur auf Bestehendes zurückgreifen kann. Also habe keine Angst vor ChatGPT. Und lebe!

LG von Manfred

Subjektive Einschätzungen.
Moralische Entscheidungen treffen.
Frag einfach ChatGPT etwas radikales. Zum Beispiel werde eher überleben soll. Zum Beispiel Bandit vs. korrupter Millionär.