Gibt es etwas, dass dich sofort wütend werden lässt?

15 Antworten

Permanente Leugnung anthropogenen Ursprungs aktiv erzeugten Infraschalls.

Es ist schlimm genug dass viele (etwa 2% aus dem Stand) unter dem Brummtonphaenomen leiden aber dann so zu tun als gaebe es das nicht und diejenigen die sich beschweren teils WAEHREND DER BESCHWERDE zu provozieren ist das ALLERLETZTE - siehe hier ein User Namens X...

https://www.gutefrage.net/diskussion/das-ist-echt-ihr-koennt-bundeskanzler-scholz-etwas-fragen-bis-sonntag-was-fragt-ihr#comment-429722141

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi 👋,

Klar, wenn ich beim Zocken verliere, werde ich eif sofort gz unnormal wütend! 🤬

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Menschen, Wut)

SchakKlusoh  19.06.2024, 22:18

Ein erwachsener Mensch sollte seine Gefühle unter Kontrolle haben.

Jonah1508  21.06.2024, 14:25
@SchakKlusoh

Sagst du das auch zu Menschen auf einer Beerdigung? Oder auf einer Hochzeit?

SchakKlusoh  21.06.2024, 22:01
@Jonah1508

Dann verstehst du es falsch und dann machst du es falsch.

Nicht zeigen heißt nicht nicht haben.

Jonah1508  22.06.2024, 17:16
@SchakKlusoh

Du sagst also, man soll seine Gefühle im Griff haben und diese nicht zeigen, richtig?

Erzähle das mal den Personen auf einer Beerdigung.

SchakKlusoh  22.06.2024, 23:01
@Jonah1508
Du sagst also, man soll seine Gefühle im Griff haben

Das ist nicht der genaue Wortlaut, aber ja.

und diese nicht zeigen, richtig?

Das wäre falsch und deshalb habe ich es auch nicht gesagt.

Erzähle das mal den Personen auf einer Beerdigung.

Weshalb sollte ich das tun?

Jonah1508  22.06.2024, 23:11
@SchakKlusoh

Was ist denn dann für dich ,,unter Kontrolle haben“? Ich verstehe darunter, sie nicht zu zeigen…

SchakKlusoh  22.06.2024, 23:24
@Jonah1508

Kontrollieren heißt nicht verbergen.

Wenn jemand deinen Ausweis kontrolliert, versteckt er ihn nicht.

Du solltest dich einmal mit Stoizismus beschäftigen.

Als Erwachsener solltest du Triebkontrolle beherrschen.

Mich machen solche Dinge z.B. wütend:

  • Missverständnisse
  • Wenn man angemeckert bzw. blöd angemacht wird
  • Beleidigungen
  • Unzuverlässigkeit
  • Provokationen
  • Ignoranz
  • Hass
  • Wenn man vor vollendete Tatsachen gestellt wird

Wenn ungerechtigkeit herscht. Könnte ich ausrassten

SchakKlusoh  21.06.2024, 14:42

Da es auf der Welt sehr viel Ungerechtigkeit gibt, kannst du niemals wieder einrasten.

Eltern die ihre Kinder schlagen oder anschreien.

Da explodiere ich quasi spontan.

Habe einem Vater der seiner Tochter mal ne Ohrfeige verpasst hat auf dem Spielplatz schonmal aus Reflex eine runtergehauen und gefragt wie es sich anfühlt.

Ich KANN es nicht ausstehen. Da Platzt mir echt jedesmal ne Ader

Jamalx98y  19.06.2024, 09:02

Das ist der Grund wieso ich heute Trauma habe

ichweisnetwas  19.06.2024, 09:37
@Jamalx98y

Genau deswegen gehe ich da so dagegen. Die Eltern wissen nicht was auch nur EINE Ohrfeige anrichten kann.

Bei mir persönlich war das extremer. Ich habe 9 Knochenbrüche vom Stiefvater gehabt usw.

Aber in der Behandlung lernte ich viele kennen die teilweise auch wirklich "nur" durch eine ohrfeige psychisch ein Wrack waren.

Wie gesagt. Das ist das eine Thema, bei dem ich SOFORT agressiv werde, wenn ich es live mitbekomme.

Allerdings behebe ich dieses Problem nicht, weil ich es als richtig empfinde. Irgendjemand muss solchen Eltern einen denkzettel verpassen.