Wenn ich versuche einen Streit zu klären, indem ich Tatsachen schildere und mir dann vorgeworfen wird, ich verdreh dem Gegenüber die Worte, obwohl er einfach nur keine Argumente mehr hat. Oder wenn ich ständig mit anderen verglichen werde. Das regt mich auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel erlebt

Menschen, die nie etwas selber im Leben erreicht haben ohne Hilfe von den anderen oder mit dem Geld angeben, die von deren Eltern sind.

Wenn Menschen einen ohne Grund ignorieren oder so tun, als ob sie einen zuhören.

dazu kommen auch Leute, die keinen Kritik akzeptieren können, ohne rum zu heulen obwohl man nur ehrlich ist.

Und Leute, die immer im Weg von einem stehen.

tevau  30.06.2022, 21:45
Menschen, die nie etwas selber im Leben erreicht haben ohne Hilfe von den anderen oder mit dem Geld angeben, die von deren Eltern sind.

Die machen Dich wütend? Weißt Du, worüber Du da eigentlich wütend bist? Dass Du nicht selber in dieser Situation bist. Nennt man auch Neid.

Da fehlt Dir wohl etwas Gelassenheit, und Du stehst Dir selbst im Weg...

Hahshsgsg  01.07.2022, 13:08
@tevau

Warum sollte ich neidisch sein? Unnötig das du sowas geschrieben hast

tevau  04.07.2022, 14:33
@Hahshsgsg
Warum sollte ich neidisch sein?

Das kannst nur Du beantworten. Dass Du es bist, zeigt Deine unentspannte Haltung gegenüber denen, die dieses Glück hatten.

Irgendwie schaffen das nur Menschen die mir nahe stehen, dadurch das sie mich eben kennen sagt jemand unbekanntes etwas ist es mir relativ egal.

Hm, es gibt vieles im Leben, was mich so richtig wütend macht, aber ich wette das es manch vieles gibt, was auch ein anderer ebenfalls wütend macht, wie bei mir. Was mich derzeit wütend macht, ist, das man die Würde des Menschen oder des Tieres verletzt, wie z.B Tierquälerei, Mobbing, Missbrauch, Diffamierung und Erniedrigung usw., aber auch das man einen zu unrecht beschuldigt oder auch einem dessen Vertrauen zu seinen eigenen gunsten ausnutzt etc. 🙄, aber was bringt's einem wenn man z.B stets wütend ist, wäre damit anderen Menschen, einem selbst oder einem Tier damit geholfen?, oder denkt man das man sich so zu den Guten zählen kann?, ich denke nicht, denn Wut bringt zu garnicht's als nur noch mehr Verzweiflung & noch mehr Frust & Wut, vor allem wenn man von ihr übermannt wird 🤷‍♀️. So wie es nun mal ist, passieren leider Tag täglich schlimme Dinge, die man leider nicht alle verhindern, ändern oder steuern kann, aber soll man deswegen wirklich wütend sein? 💖.

Ist es nicht so, wenn man extrem wütend ist, dass man eine enorme Energie/Kraft in sich spürt die in der Brust schmerzt, welche man zum einen richtig rauslassen möchte und somit die Wut für anderes aufbringen oder nutzen möchte? 🤯, z.B seine Wut mit Hilfe dieses Werkzeugs Gutes zu verrichten oder sich selber dazu bewegen seine Ziele zu erreichen. Also statt das man stets auf andere wütend ist, was ohnehin ziemlich Sinnlos ist, die z.B andere mobben, kann man den gemobbten Personen helfen, sofern sie es wirklich möchten, ihr Selbstbewusstsein hervorzulocken und ihnen mentale Techniken zeigen, wie sie es schaffen sich nicht mehr wie ein Opfer zu fühlen oder behandeln zu lassen und sich von ihrem Peiniger loszureißen, und was das Thema Tierquälerei angeht, lässt sich auch stets was gutes und hilfreiches finden. Man sieht, es gibt wirklich viele Möglichkeiten, um seine Wut sinnvoll einzusetzen, statt immer nur in eine negative Richtung zu lenken, was ohnehin der falsche Weg ist.

Ich hab damals sehr lange gebraucht, um genau das zu verstehen und auch zu lernen. Auch die Wut oder Frust in sich zu fressen, ist auch keine Lösung. Hoffe konnte deine Frage beantworten 💖✨.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Leben)

Was mich in der Familie nervt und stört ist, das man mich beklaut. Ich bin jemand, der gerne etwas teilt, aber wenn man mir etwas klaut ohne vorher zu Fragen, ist bei mir der Spass aus.