Gibt es elektrische Anspitzer?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas gibt es schon seit vielen Jahrzehnten. Inzwischen werden solche Geräte möglicherweise etwas seltener, da auch die Anzahl von verwendeten Stiften abnimmt. Bei Amazon z.B findest Du jede Menge davon.

Elektronische gibt es nicht, aber (sinnlose) elektrische.

Was bitte soll daran mühsam sein, einen Bleistift zu drehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KameltreiberXXL
Beitragsersteller

Das belastet meine handgelenke ungemein :(

DualStudieren  21.08.2022, 14:26
@KameltreiberXXL

Spitzer mit Behälter zwischen die Knie spannen und mit beiden Handflächen mit entgegengesetzter Richtung den Stift drehen dürfte angenehmer sein.

Ja, so was gibt es. Google bietet dazu 157.000 Ergebnisse, inklusive Links zum Kaufen.