Gibt es einen Zusammenhang zwischen hoher Luftfeuchtigkeit, Staubläusen und vergilbten Möbeln?

1 Antwort

Was sind denn "Abstellnischen"?

Kann es sich noch um Neubaufeuchte handeln?

Wie wird denn geheizt und gelüftet? Bei Neubau: Da ist Lüftungsanlage eigentlich Stand der Technik, oder lüftet ihr noch wie vor zig Jahren durch Fenster?

Moni31222
Beitragsersteller

Geheizt wird mit Fußbodenheizung, jedoch nicht in der Nische. Da bleibt der Boden kalt

Moni31222
Beitragsersteller

Erst einmal danke für Ihre Antwort. Diese Abstellnische ist eine tiefe Dachschräge neben dem Schlafzimmer, die eigentlich als Abstellraum fungieren soll. Ich hatte da eine tiefe Kommode stehen, die nach einem halben Jahr total vergilbt ist. Habe sie dann entsorgt.
es wird noch herkömmlich gelüftet, ich lüfte für 5-10 Minuten täglich 3 mal durch.

Moni31222
Beitragsersteller
@pharao1961

Die Fußbodenheizung hört vor der Nische auf. Die Wände und der Boden sind eiskalt. Ich habe zwar einen Heizlüfter dorthin gestellt, aber richtig viel bringt das nicht.

pharao1961  03.12.2022, 19:33
@Moni31222

Ein Einschreiben an den Vermieter mit den beschriebenen Problemen und Frage nach einer Lösungsmöglichkeit.