Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Rentenhöhe und wie alt der Mensch wird?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bekannt ist, dass Menschen mit geringem Einkommen weniger Lebenserwartung haben. Die Gründe sind hochkomplex und vielschichtig.

Es wird nicht so sein, dass viel Geld gesünder macht und weniger kränker. Schlecht bezahlte Jobs bedingen öfter Gesundheitsgefahren. Wer schlechter gebildet ist, neigt eher zu risikoreichem Verhalten. Mehr Alkohol, Zigaretten, auch kriminelles Verhalten ist bei Bindungsfernen öfter zu finden, und geringeres Einkommen sowieso.

Ich bin da absolut der Ansicht und - sogar noch im hohen Alter könnte man so das Leben einiger Menschen verbessern und verlängern. Nur würden schlaue Leute davon mehr profitieren. Doch allerdings gilt das nur bis zu einem bestimmten Punkt, ab einer bestimmten Höhe kann man das schlecht noch proportional in mehr Lebensqualität umwandeln. Zwar schon noch, nur in immer kleineren Schritten.

Geld kann so verdammt viele Schwächen einzelner Menschen abfedern, das ist enorm. Auch wenn ich an so manchen minderbegabten ehemaligen Klassenkameraden oder auch an ein paar andere mir bekannte Menschen denke.

Es kommt drauf an was du mit dem Körper wenn du gut gesund ist hast du eine längere Lebenserwartung wenn du jedoch ungesund ist ist die Lebenserwartung nicht so hoch es kommt nicht drauf an Wie viel Geld man verdient