Zusammenhang zwischen Abwurfhöhe,Abwurfgeschwindigkeit und jeweils erreichter Wurfweite?

2 Antworten

In y Richtung freier Fall: s = 1/ g t² = Höhe, daraus Zeit t, einsetzen in vx · t (in x Richtung gleichförmige Bewegung.

NarrysGirl
Beitragsersteller

kannst du mir das auch in einem je..desto Satz erklären? :D

Wechselfreund  19.12.2015, 16:30
@NarrysGirl

Je höher die Abwurfhöhe, je weiter die Weite (bei gleicher Anfangsgeschwindigkeit) Achtung, ist aber nicht proportional!

Je größer die Anfangsgeschwindigkeit, desto weiter die Wurfweite (bei gleicher Höhe) Hier sind vx und Weite proportional!

Je höher, desto bummmmmmms.